Sound-Kassetten

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Sound-Kassetten

Beitragvon Pille » Do 14. Mai 2009, 16:36

Hey Ihr,
sagt mal, man konnte ja nun im Sound Tapes mitschneiden, nä? Aber wo sind diese
vielen, vielen "live" mitgeschnittenen historischen Schätze in Form von C90 von
TDK und BASF nu hin?

Wer hat denn noch welche?
Pille

*
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009, 08:37

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon Mr. Magic » Do 14. Mai 2009, 18:38

Tja Pille,
im Sound hatte ich damals leider (noch) nicht aufgezeichnet, lediglich vom Level - Joachimstaler Str. hab ich noch eine Kassette :) Da ist aber nichts Spektakuläres drauf, was ich nicht sowieso als MP3-File auf dem Rechner habe. Tut mir leid, kann ich diesmal keinen Punkt landen. :(

*
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Mai 2009, 10:14

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon ARCADIUM » Do 14. Mai 2009, 19:42

Pille hat geschrieben:Hey Ihr,
sagt mal, man konnte ja nun im Sound Tapes mitschneiden, nä? Aber wo sind diese
vielen, vielen "live" mitgeschnittenen historischen Schätze in Form von C90 von
TDK und BASF nu hin?

Wer hat denn noch welche?


Hallo Pille,

ich hatte einige :-(

Leider sind die zusammen mit einem Riesenteil meiner damaligen Plattensammlung geklaut worden :-(

Habe aber noch als Laufwerk im Einsatz den Thorens TD 115, den ich im Sound bedienen durfte.

Natürlich nicht den aus dem SOUND, jedoch das gleiche Modell.

Ob die Bartagamen, die dort zu meiner Zeit im Terrarium (Imbiss) gehalten wurden, noch leben ?

Die werden ja steinalt.

Manchmal sogar älter als wir ;-)

Gruß

Arcadium

*
Beiträge: 5
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 12:30

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon Jessica » Fr 15. Mai 2009, 12:44

Ich hatte auch einige Tapes, aber die haben, wie alles auf dieser Welt, das Ticket ins
Jenseits gezogen. Mit anderen Worten: das Material ist zerbröselt, geknittert und der Rest hatte so eine grausame Qualität, dass ich sie freiwillig entsorgt habe. Vieles habe ich im Laufe der Jahre wieder zusammen gesammelt, aber von vielen Stücken wußte ich weder wie der Titel oder die Gruppe hieß. Im alten Soundforum habe ich vieles wieder gefunden und ich bin jetzt froh, wenn ich mir die Sahnestückchen nicht mehr zwischen perversen Beiträgen herausfischen muß.
Danke für das neue Forum und viel Erfolg für alle alten und neuen Fan's der guten alten Rockmusik.

Tschüß Jessica

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon eicca » Mi 31. Mär 2010, 02:32

hmm, ich glaube ,ich habe noch bänder.......... ????
aber tonbänder, so richtige, keine kassetten.
müsste ich mal suchen, wenn ich mal lust dazu habe. :icon_rolleyesnew:
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:05

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon Erniebernie » Di 23. Nov 2010, 21:28

Hallo Pille
ich habe da noch, leider nur eine Kassette, aus dem Jahr 1977. Muss mal sehen, wie ich die kopieren kann.
Ich schau mal, ob ich das evtl. auch über you tube hier einstellen kann.
Tja, meine Zeit in dem Laden war von Mitte 77 bis ca. 1982.
Habe auch dort mal eine Zeit lang gearbeitet.
Zuerst an der Info, dann auch im Bistro, der Bar und irgendwann durfte ich auch mal Licht machen.
Aber nur ein paar mal.
Das war z.T. unter Schuhmachers Regie.

Werde mich bei Gelegenheit noch ein bisschen ausführlicher vorstellen

Grüßle
Erniebernie
Wer in den Spiegel schaut und lächelt, beweist, dass er wahren Humor hat.

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon Mirjam » Mo 21. Mai 2012, 07:36

Was auch noch viel im Sound damals gespielt wurde, war "Voices" von Russ Ballard :icon_headset3:

Beiträge: 3
Registriert: Do 21. Feb 2013, 15:50

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon FirstStay1983 » Do 21. Feb 2013, 15:55

Mirjam hat geschrieben:Was auch noch viel im Sound damals gespielt wurde, war "Voices" von Russ Ballard :icon_headset3:

Hallo Mirjam , Stimmt Ich kann mich auch noch gut Erinnern ! Viele Grüße

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: Sound-Kassetten

Beitragvon Sound_Andy » Fr 24. Mär 2017, 16:24

Hat jemand noch eine gute Tonbandmaschine, oder eine Möglichkeit alte Tonbänder zu digitalisieren ?

Habe beim aufräumen des Dachbodens alte Tonbänder aus,m Sound gefunden ab 1977.
Könnte interessant sein die mal zu hören.

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste