SOUNDS Genthinerstr

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » Sa 31. Aug 2019, 21:06

@Sound Andy: Was bringen uns hier im Forum rege Diskussionen bei Facebook?

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » Sa 31. Aug 2019, 23:27

Jostein hat geschrieben:@Sound Andy: Was bringen uns hier im Forum rege Diskussionen bei Facebook?


Du könntest ja z.B. Deine Berichte in den FB Gruppen, mit einem Link zu diesem Forum ausstatten. :icon_2thumbs:

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » So 1. Sep 2019, 01:25

@ Sound Andy: Warum sollte sich dann noch irgend jemand bei Facebook hier für dieses Forum interessieren, wenn doch schon alles hier bei Facebook steht und dort lebhaft diskutiert wird?

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » So 1. Sep 2019, 07:09

Einfach mal austesten und Deinen ersten Bericht in die Sound Gruppen bei FB posten, mit dem Hinweis und Link auf dieses Forum, das es hier noch mehr davon gibt.

Dann könnte auch hier wieder mehr Leben in die Bude rein kommen und Pille käme dann endlich zu den langersehnten Werbegeldern. :icon_2thumbs:

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Pille » So 1. Sep 2019, 07:23

Es gab ja schon einige Versuche, mehr Menschen - auch von FB - hier her zu bekommen.
Das wird nix. Die Menschen dort drüben sind, wie Jostein schon angemerkt hat, weniger an
Diskussionen oder längerem Austausch interessiert, denn an "Hallo sagen" und mal nen Song
posten. Ich find´s ja auch nicht schlimm. Jedem das seine. Ein Forum wie dieses wäre vielen
wahrscheinlich schlicht zu kompliziert oder zu komplex.

Außerdem finde ich, dass das Forum von den Inhalten her eine ganz gute Qualität hat. Es hat das
Potenzial, einen alten SOUND-Gänger oder jemanden, der was darüber wissen will, ne Weile zu
informieren und zu unterhalten. Und das find ich schon ganz gut so.

Für mich ist es zudem eine ruhige Sache. Nicht auszudenken, hier wären täglich Dutzende Menschen
am Start, würden sich vielleicht auch mal zoffen und ich müsste Beiträge kontrollieren, Accounts
kicken oder so. Nöö... im Grunde is doch gut... Schön ruhig... :icon_biggrin:

Und vielleicht..... eines Tages.... kommt das Leben ganz von alleine zurück :icon_wink2:


Pille käme dann endlich zu den langersehnten Werbegeldern

:icon_mttao_hinterlistig:
Pille

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » So 1. Sep 2019, 10:37

Nachtrag und damit nun hoffentlich Thema beendet:

Werbung bei Facebook passierte z.B. schon mit unseren Playlisten.
Als die Leute bei Facebook dann unser Forum kannten und anfingen aus unseren Listen zu posten, tönte Apachenbubi dort rum bei Facebook und stellte das klar, damit dort auch wirklich der letzte Depp begriff und mitbekam, dass die Listen hier aus unserem Forum stammten und sozusagen missbräuchlich verwendet wurden.
Und was passierte? Strömten die Leute daraufhin dann zu unserem Forum? Tatsächlich gab es die meisten Anmeldungen im Jahr 2012, aber die Ergebnisse unter'm Strich blieben doch bescheiden. Soll heißen, es blieb bei der Anmeldung und dann noch einem bis zwei Kommentaren.

Dann machte jemand rotzfrech 2 PDF Dateien aus unseren Listen und stellte sie bei Facebook rein, natürlich ohne Hinweis woher die stammen, damit niemand mehr extra deshalb hier zum Forum kommen brauchte.

Die Dateien existieren noch heute und jeder bei Facebook nutzt sie oder die Originale hier bei uns, wenn er Musik aus dem alten Sound posten will.
Allerdings kennt er deswegen aber nicht unbedingt unser Forum, weil es weder bei den Originalen noch bei den PDF Dateien einen Hinweis gibt, woher die stammen oder zu wem sie gehören.
Zuletzt geändert von Jostein am Mo 23. Sep 2019, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » So 1. Sep 2019, 11:34

Aber zurück zum ursprünglichen Thema, mit nunmehr bereits mehr als zweijähriger Verspätung.

Was passierte denn nun ab Sommer 1971 im Keller der Genthiner Str. Nr. 26?

Es gibt doch Leute hier, die behaupteten und davon felsenfest überzeugt sind, im Unlimited! gewesen zu sein. Wann soll das gewesen sein?

So wie ich es mir zusammenreime, eröffnete Sigi dort im besagten Keller gegen Ende 1971 oder Anfang 1972 einen Laden, den er Unlimited! nannte.
Die Behörden sorgten schon kurz darauf, im April 1972 für eine Schließung wegen Drogenhandel, so wie sie es schon zuvor mit dem Centrum 2000 planten.

Sigi jedoch ließ sich nicht klein kriegen, gelobte Besserung, versprach anstelle von Alkohol nur noch Milch auszuschenken und es gelang ihm damit tatsächlich, den Laden unter dem Namen Milchbar wieder geöffnet zu bekommen.

Da dieser jedoch nicht besonders attraktiv war, benannte er die Milchbar nach einem Umbau schließlich in Sound um.

Könnte das so gewesen sein?

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » So 1. Sep 2019, 15:10

@Sound Andy: Hier wäre doch nun endlich mal Gelegenheit für dich, wo du echt was tun könntest für unser Forum, das uns und eben nicht Facebook tatsächlich weiter bringt.

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » Mo 2. Sep 2019, 06:47

@ Jostein

Inwiefern könnte ich denn etwas tun für dieses Forum ?

Meinst Du in welcher Reihenfolge der Schuppen wie genau hieß ?

Ich war selber erst 1975 das erste mal dort, aber die Namen Unlimited, Centrum 2000, Sound, Milchbar und dann wieder Sound sind mir in natürlich geläufig.

Aber von wann bis wann genau, in welcher Reihenfolge weiß ich leider auch nicht genau.

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » Mo 2. Sep 2019, 16:36

@Sound Andy: Leider scheint es hier im Forum niemanden zu geben der das weiß.

Bliebe also nur, anderswo zu suchen und das Naheliegendste wäre eben Facebook. Vielleicht sind dort unter den hunderten von Leuten noch ein paar entsprechend ältere, die wissen wie genau es ablief ab Sommer 1971.
Du mit deinem Gott-Status dort könntest also eine entsprechende Anfrage starten, die auch ein bisschen länger Bestand hat und nicht sofort wieder zugeschüttet wird mit geposteten Youtubevideos.
Schließlich ist das doch auch für die Leute von Facebook interessant, denn dass es irgendwie nicht sein kann, dass man noch nicht mal weiß wie alt der Laden überhaupt ist von dem man dauernd redet und nach dem man seine Gruppe benannt hat, müsste eigentlich jedem klar sein und die von dir gewünschte lebhafte Diskussion käme auf diese Weise vielleicht doch noch zustande.

Vorherige

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste