EXPERIMENT 2013

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
*
Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 10:42

EXPERIMENT 2013

Beitragvon Ich war dabei » Fr 29. Mär 2013, 20:44

Hi Leutz und Freaks...,
mit dieser Rubrik wage ich mich mal an das Experiment 2013 heran:
WAS WÜRDE HEUTE (2000 – 2013(xx) ) IN DER GENTHINER-TIEFGARAGE LAUFEN???
Welche Evergreens würden heute noch immer aufgelegt und welche Hits von heute würden in den Flatscreens der heutigen Coveranzeige dargestellt?

Spinnt euch mal aus - was wäre heute gleich/anders als damals?
Fassbier: Haake Beck???
Aufnahmestation via Laptop oder direkter CD-Slot zum Brennen???
Würde heute noch jemand Hausverbot bekommen, weil er im Laden mit dem Handy fotografiert?
usw.!!!

Diese Band wäre z.B. 110%ig mehrfach in der Coveranzeige zu sehen * sichsischerist * :icon_cooler:

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: EXPERIMENT 2013

Beitragvon eicca » Do 4. Apr 2013, 00:49

Ich war dabei hat geschrieben:WAS WÜRDE HEUTE (2000 – 2013(xx) ) IN DER GENTHINER-TIEFGARAGE LAUFEN???
Welche Evergreens würden heute noch immer aufgelegt

vermutlich genau das, wofür sich die fans der classic rock nights noch heute nach gut 40 jahren wegschmeißen und in lobpreisungen verfallen.
child in time, am fenster, whole lotta love, kashmir, starway to heaven, radar love, hold the line, final countdown, morning dew, gammy ray, stranglehold, halo of flies, the passenger, fly like an eagle, turn me loose, cold as ice, eagle rock, wheel in the sky, life child, time machine ...

und andere brauchen `ne kotztüte für sowas. :icon_afraid:
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: EXPERIMENT 2013

Beitragvon Pille » Do 4. Apr 2013, 08:09

Ach mir is grad mal nach Meinungskundgebung :icon_biggrin: :
Mach ich aber mal im Ballhaus-Thread (passt da ja besser):

Ballhaus-Thread

Was allerdings heute im Sound laufen würde.... ich denke mal nur noch wenig
von oben genanntem, weil das Sound hatte sich ja schon damals immer weiter-
entwickelt und auch viel über den Tellerrand geschaut. Oder?
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: EXPERIMENT 2013

Beitragvon eicca » Fr 5. Apr 2013, 10:30

Pille hat geschrieben:Mach ich aber mal im Ballhaus-Thread (passt da ja besser):

Ballhaus-Thread



öhm...classic rock (nights) gibt es nicht nur im ballhaus.... :icon_rolleyesnew:
zur zeit vielleicht, davor gab es auch mehrere sounds der neuzeit. :icon_wink2:
auch im sound saarland fand bis vor nicht allzulanger zeit ein classic rock abend in der woche statt.
wer sich für diese playlists mal interessiert hat, hat sie auch da finden können.
ansonsten isses fakt, dass genau diese und mindestens 30 weitere lieder, die ich jetzt aber nicht extra aufschreiben werde,
immer wieder erwünscht und abgedudelt werden / wurden.
deshalb meine == > vermutung, dass sowas auch in einem fiktivem genthiner sound weiterhin gewünscht wird.

jeder hat bestimmt so seine persönliche liste mit brechreizsongs.
die stehen eben auf meiner, weil man sie leider schon zu oft ertragen "musste".

Pille hat geschrieben:Was allerdings heute im Sound laufen würde.... ich denke mal nur noch wenig
von oben genanntem, weil das Sound hatte sich ja schon damals immer weiter-
entwickelt und auch viel über den Tellerrand geschaut.

ich war dabei hat ausdrücklich nach "evergreens" gefragt, da spielt m.a. nach weiterentwicklung keine rolle.
sonst würden sich die genannten songs nicht schon seit den siebzigern so gut halten.

interessanterweise hast du nur zu child in time geschrieben, "wird leider nie gespielt"... :icon_unknownauthor_bigtongue:
(da du es leiden magst, wäre ein "du glücklicher" von mir nicht passend. :icon_biggrin: , ich kann mit dem song oder
besser : mit deep purple nix anfangen, auch mit zep absolut nix. einfach nur ätzende gruppen für mich.
ich mochte mal perfect stranger, aber auch das kann ich nicht mehr hören. :icon_no: )


gruss eicca
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: EXPERIMENT 2013

Beitragvon Pille » Sa 6. Apr 2013, 11:47

Code: Alles auswählen
öhm...classic rock (nights) gibt es nicht nur im ballhaus....

stimmt, warum denk ich nur bei Classic Rock Night schon automatisch "Ballhaus"?
Ich fühl mich auf einmal so manipuliert :icon_denker: :icon_wink2:

ansonsten isses fakt, dass genau diese und mindestens 30 weitere lieder, die ich jetzt aber nicht extra aufschreiben werde,
immer wieder erwünscht und abgedudelt werden / wurden.

na nicht immer wieder, aber hast natürlich schon recht - sind immer welche davon bei

jeder hat bestimmt so seine persönliche liste mit brechreizsongs.

na aber auf jeden Fall - und meine wäre sogar rrrichtig lang

ich war dabei hat ausdrücklich nach "evergreens" gefragt, da spielt m.a. nach weiterentwicklung keine rolle.
sonst würden sich die genannten songs nicht schon seit den siebzigern so gut halten.

Ach ja? Er schrieb doch aber im gleichen Satz auch
... welche Hits von heute würden in den Flatscreens der heutigen Coveranzeige dargestellt?

:icon_confused:

Also nen heutiges Sound ohne nen paar alte Soundstücke.... das geht ja nu auch nich. Und deine erwähnten
absoluten Standards - also in "meinem" Sound würden die eh nicht laufen. Dazu gibts zu viele
Evergreens - da kann man auch genug variieren denk ich. In finde damals in der Mirausstraße
war die Mischung manchmal ganz nett. Da kam sowohl Altes also auch Neues auf den Teller.

... mit deep purple nix anfangen, auch mit zep absolut nix. einfach nur ätzende gruppen für mich.
ich mochte mal perfect stranger, aber auch das kann ich nicht mehr hören. )


Da hamwas wieder mit den Geschmäckern... :icon_wink2:
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: EXPERIMENT 2013

Beitragvon eicca » Di 9. Apr 2013, 14:02

ich war dabei hat ausdrücklich nach "evergreens" gefragt, da spielt m.a. nach weiterentwicklung keine rolle.
sonst würden sich die genannten songs nicht schon seit den siebzigern so gut halten.

Pille hat geschrieben:Ach ja? Er schrieb doch aber im gleichen Satz auch

... welche Hits von heute würden in den Flatscreens der heutigen Coveranzeige dargestellt?


ich habe ja auch nur auf den ersten halbsatz bezogen geantwortet (Welche Evergreens würden heute noch immer aufgelegt).



Pille hat geschrieben:In finde damals in der Mirausstraße
war die Mischung manchmal ganz nett. Da kam sowohl Altes also auch Neues auf den Teller.

:icon_biggrin: stimmt, zeitweilig gab es ein hervorragendes DJ-duo Bild :icon_ubergeek: , die das super hinbekommen haben. :icon_2thumbs: :icon_biggrin:
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: EXPERIMENT 2013

Beitragvon eicca » Di 7. Feb 2017, 00:54

Ich war dabei
hi, wo steckst du? :icon_smilenew:

Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast