Zeitreise

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
Beiträge: 1
Registriert: So 30. Okt 2016, 16:12

Zeitreise

Beitragvon Wassersäule » So 30. Okt 2016, 17:42

Hallo Pille, Hallo Leute,

als erstes möchte ich mich vorstellen: ich bin mitte der fünfziger jahre geboren und war im sound von 1973 bis 1978,
später besonders nach dem umbau und rückbau nur noch in einzelfällen.
schon seid einigen jahren bewege ich mich immer mal wieder (als gast) auf deinen seiten. habe stets gezögert mich zu wort zu melden.
jetzt plötzlich nach längerer pause geht es hier wieder weiter, da habe ich mich dazu entschlossen.
JOSTEIN hat mich mit seiner liebe zum detail und zur sache heimlich dazu überredet.

die vorgeschichte war mir so nicht bekannt. weder im centrum 2000 noch im (un)limited war ich je gast, jedoch war mir das centrum 2000 vom hörensagen bekannt.

hier ist mit viel sachverstand etwas entstanden, was aus der distanz von über 40 jahren (in der tat) bemerkenswert ist. ja, das ist wie eine zeitreise PILLE.
JOSTEIN und seine "SOUND geschichte in teilen" ist hier exemplarisch. capo
natürlich bleiben auch alle anderen nicht unerwähnt, haben sie doch damals gespürt das hier etwas einmaliges passiert.
das fesselt sie bis heute und hätte auch ohne buch/film bestens funktioniert, doch dazu später mehr.

allein der Sound im SOUND.
ich war oft schon sehr früh dort, meist lief klassische musik, und alles war noch leer. von wegen "dunkles loch"

was für ein ZAUBER

als einstieg also, und ich hoffe jemand hat die freundlichkeit das in die Playlist einzutragen, folgende titel:
1. Maurice Ravel: Bolero
2. The Tubes: Up from the deep, Haloes, White Punks on Dope
3. Santa Esmeralda: Don`t let me be misunderstood

so, das war´s erstmal für heute macht´s gut auf bald !

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste