Macht das Soundforum bekannt !!

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
*
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Mai 2009, 10:14

Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon ARCADIUM » Sa 30. Mai 2009, 22:12

Mahlzeit ;-)

was haltet Ihr davon, wenn man über verschiedene Möglichkeiten alle noch lebenden Soundgänger (GENTHINER STRAßE) ermittelt ?

Von diesem Forum hier wissen doch kaum Leute oder ?

Wäre doch geil, wenn man mal frisches Blut hier rein bekommt oder ?


Happy Weekend

*
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009, 08:37

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon Mr. Magic » Sa 30. Mai 2009, 23:33

Und welche Möglichkeiten ziehst Du da in Betracht? Annoncen in der BZ, Steckbriefe an den einschlägigen Drogenplätzen, Versteigerung eines SOUND-Stempels inkl. fluoroszierender Stempelfarbe bei Ebay, Flyer im Taxi? Und wenn dann noch ein paar Leutchens mehr zusammenkommen sollten, was dann? Sentimentales, gemeinsames Kopfnicken in gemütlicher Runde hier im Forum oder auf ein Kaltgetränk bei Andy im Garten?

Ein Forum wie dieses mit einer völlig unbekannten Webadresse und einem relativ geringem Suchmuster und Metatags wird im Google-Ranking kaum eine Chance auf eine günstige Position finden. Hierher verirren sich wirklich nur Insider. Einzige Chance auf einen höheren Bekanntheitsgrad erreicht man nur über Verlinkung bei privaten Webseiten, Blogs (wobei die auch schon wieder am aussterben sind, angeblich twittert man nur noch) und MySpace bringt auch nicht das nötige Potential mit. Also anders ausgedrückt fürchte ich, bleibt nur Mundpropaganda.

Ganze 7 Mitglieder innerhalb eines halben Monats ist ein sehr bescheidener Anfang.

Andy

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon Andy » So 31. Mai 2009, 08:05

... oder auf ein Kaltgetränk bei Andy im Garten?


:o :shock: :shock:

Ne ne - Nix da

In meinem biologisch, dynamisch, gepflegten Garten, mit englischen Rasen, kommt mir dieses gammelige Gesocks keinesfalls rein.

Hab schliesslich kein Bock, beim Rasenmähen, die ganzen Einwegspritzen zu schreddern und die toten Junkies aus den Büschen zu ziehen und über den Kompost zu entsorgen. :lol:

Startet lieber ein paar Aufrufe bei "Bonnys Ranch" oder im Knast, dort dürften die meisten Überlebenden noch anzutreffen sein.
Dort hätte man auch gleich die geeignete Location für gemütliche Runden, zumal die ja eh nicht raus dürfen und uns ( die man damals nicht erwischte ) hätte man dann auch gleich im Sack. :lol:

Zwei Fliegen mit einer Klatsche. :mrgreen:

Um das Forum hier bekannter zu machen, könnte man Verlinkungen vom Ballhaus Spandau und ähnlich gelagerten Dissen in Erwägung ziehen.

Den meisten Erfolg hätte man aber wohl, wenn man sich mit div. Sides und Foren verlinkt, die das Thema "Christiane F." behandeln.

Ok - dann hätten wir hier zwar zahlreiche Neuanmeldungen, von Leuten die damals nicht dabei waren, sondern nur das Buch oder den Film kennen, aber der Bekanntheitsgrad würde Kometenhaft ansteigen. ;)

Die würden uns dann natürlich mit allerlei Fragen löchern, während wir - wie einst Opa - gemütlich im Schaukelstuhl sitzend - von damals erzählen. :lol:

Wenn das alles so hinhaut - könnte man auch ein paar Google-Addwords-Banner schalten, die Klickraten würden immens steigen, Pille könnte dann auch bezahlte Werbe-Banner einblenden lassen und verdient sich dann reich wie Scheich. ;)

Der Gewinn wird natürlich unter uns - dem harten Kern - aufgeteilt, damit ich mir meine Thaitrips finanzieren kann. :lol: :lol:

Je länger ich darüber nachdenke, umso mehr gefällt mir meine Idee.

@ Pille - soll ich Dir schon mal meine Bankdaten übermitteln :?: ;)

*
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Mai 2009, 10:14

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon ARCADIUM » So 31. Mai 2009, 21:21

Super Andy,

für das Werbebanner würde ich Sofirag, Salida oder Juricon vorschlagen !

Gruß ARCADIUM

Andy

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon Andy » So 31. Mai 2009, 22:23

Na ob das ein guter Werbeträger iss, wage ich zu bezweiflen. :roll:

Die von Dir genannten alten Firmenkonstruktionen des Siggi Lang ( in Fachkreisen auch "Tante Frieda" genannt ;) ) sind eh schon längst wieder Schnee von gestern.

Seit er wieder aus dem Knast ist, macht er, als mittlerweile 74 jähriger, unter alter Anschrift, den gleichen Kram wie vor,m Knast, aber jetzt unter dem Namen Aida Witschaftsdienste.

Alter Wein aus neuen Schläuchen :lol:

Sieh mal hier:

http://www.finanzblog24.net/deutschlands-groesster-firmenbestatter-wieder-aktiv/

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon Pille » Mo 1. Jun 2009, 14:14

Hi ARCADIUM,

richtig, dieses Forum kennen grad mal ´ne handvoll Leute. Nämlich die, die aus
einem Thread im alten Soundforum hier rüberstolpern.

Dieses Forum gibts auch nur, weil das alte ohne Moderator nicht mehr nutzbar ist
(es sei denn, man stellt seinen Browser so ein, dass keine Bilder mehr angezeigt
werden) und ich nicht wollte, dass sich die "Letzten ihrer Art" noch weiter in den
unendlichen Weiten des Webs verstreuen.

Ich überlege gar, wenn der Betreiber des alten Forums wieder auftaucht,
dieses hier in sein seine digitale Ursprungsform zurückzuführen (Nullen)
oder es gar feierlich an den Apachen zu überreichen, sollte dieser denn überhaupt
Bock drauf haben ;) .

Aber wer weiß. Warten wir´s ab. Wenn Ihr Lust habt, für diese Seite zu
werben, macht doch. Klar, die Vorstellung, dass hier eines Tages wirklich viele
Leute über gute Musik und geile Rockläden labern, is natürlich schon schön.

Pille - soll ich Dir schon mal meine Bankdaten übermitteln


Ne Einzugsermächtigung wär mir lieber :lol:
Pille

*
Beiträge: 17
Registriert: Do 14. Mai 2009, 10:14

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon ARCADIUM » Mo 1. Jun 2009, 22:11

Hi Pille,

ist sehr geil von Dir, diesen Stress auf Dich zu nehmen ;-)


Gott wird´s Dir vergelten Alter ;-)


Was tut man nicht alles für die guten alten Zeiten ;-)



Gruß ARCADIUM

*
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:09

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon Morena » Fr 28. Aug 2009, 07:16

Hallo, wie schön, dass ich dieses neue Forum gefunden habe. Ich bin eine von den "Soundlern" die noch lebt. :D
In meinem Fall ist es 33 Jahre her. Was für eine schöne Jugend hatten wir doch. Fast an jedem Wochenende war ich im Sound. Drogenfrei immer. Das hat also nichts zu sagen. Mir hat diese Atmosphäre gefallen und die Musik. Der Tanzstil (Underground). Einfach irre. Wie schön wäre heute eine vergleichbare Disko. Ich würde glatt noch hingehen! LG, Monika.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon Pille » Mo 31. Aug 2009, 12:07

Hi Monika,
herzlich willkommen! Gut, dass auch Du überlebt hast :mrgreen:

Ich würde glatt noch hingehen!
Es gibt bestimmt einige, die noch hingehen würden. Aber vergleichbares
gibt es leider einfach nicht mehr.

Dir erstmal viel Spaß im Forum
Pille
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Macht das Soundforum bekannt !!

Beitragvon eicca » Di 22. Sep 2009, 14:31

Morena hat geschrieben:Hallo, wie schön, dass ich dieses neue Forum gefunden habe.

g e f u n d e n
soso :lol:
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Nächste

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste