Nebel

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
*
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:44

Re: Nebel

Beitragvon userharry » So 19. Dez 2010, 23:48

hiii...

joooo.. die klamotten waren echt krass .... mit den (soundklamotten) war man nicht schwul sondern cool...

ich hatte 2 paar stiefel , einpaar bughards 3 plateau in krazzem grün mit 3 goldenen sterne drauf ...
und ein paar 4 plateau in schwarz von markets, eisen unter den hacken war auch pflicht ..
... dann noch flickenjeans und ein tshirt mit silversurfer drauf und eine
flickenjackett auch von markets ...alles megateuer damals aber aus england und mega in ......
manchmal hab ich mir auch mutters kaninchenjacke ausgeliehen , kurz und knapp ... coool...hahaha


GRUSS
HARRY

*
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:11

Re: Nebel

Beitragvon Lapardia » Mi 26. Jan 2011, 21:48

An die Klamotten kann ich mich auch noch gut erinnern.

Mein Freund hatte damals auch Market-Schuhe, weiß-rot die Platteau-Sohle, weiß der Schuh mit roten Sternen :)))
Und natürlich Kaninchen-Felljacke
Und natürlich diese Seidenblousons - auch gerne in dunklem Rot
Und natürlich Flicken-Jeans

Und wir Mädels auf die Jeans selbst genäht Strass-Steine in Reihe
und immer hochhackige Schuhe, vorzugsweise Stiefeletten - auch im Sommer -

Und die Jungs auch gerne mit Kajal umrandete Augen
Und die Jungs auch T-Shirts ganz knapp an den Hosenbund reichend (sozusagen fast bauchfrei)

Wir waren auf jeden Fall etwas anders als die anderen.

Ich glaube, ich war die einzige in meiner ganzen Schule, die ins Sound ging - hab jedenfalls niemals einen Mitschüler dort getroffen.

Gruß Gabi

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Nebel

Beitragvon Mirjam » Mo 31. Jan 2011, 21:32

Hi

Als ich das erste Mal ins Sound ging, hab' ich das den Leuten so ganz cool und selbstverständlich erzählt, aber die fanden das anscheinend nicht so geil, weil die gedacht haben, dass so eine wie ich doch gar nicht dort hineinpasst - dachten die !

Fazit: Der Sound hatte halt' nicht so'n dollen Ruf - hab' ich aber erst viel später gecheckt :(((

Tja, ich kannte dort auch einen Martin, einen Betriebswirtschaftstudenten, damals 26-jährig und der war stetiger Soundgänger (kein Junkie !). Dann gab's noch einer an der Theke, der dort gearbeitet hat, der war 23-jährig und wollte angeblich Medizin studieren.

LG Mirjam

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: Nebel

Beitragvon Sound_Andy » Di 1. Feb 2011, 05:29

Wie sieht,s denn mit Foddos aus, von Euch, oder anderen aus dieser Zeit ?
Immer hier rein damit.

*
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:11

Re: Nebel

Beitragvon Lapardia » Di 1. Feb 2011, 20:12

@ Mirjam
Stimmt, zu meiner Zeit hatte es natürlich den denkbar schlechtesten Ruf - alles Junkies und Druffis der übelsten Sorte. Naja, Drogen war natürlich ein Thema, keine Frage.

Aber waren ja nicht alle den frühzeitigen Drogentod gestorben, wie man hier sieht, weil ja nun auch einige eins und eins zusammenzählen konnten ;)

@ Andy

Wenn ich ganz tief krame, finde ich vielleicht noch ein Foto von damals; aber eigentlich wurde damals selten fotografiert.

Gruß Gabi

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Nebel

Beitragvon Mirjam » Mi 2. Feb 2011, 20:56

Hallöchen

Kennt ihr die?


http://www.youtube.com/watch?v=7MuZxoOQtJY


Gruss,
Mirjam

**
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:05

Re: Nebel

Beitragvon Erniebernie » Do 3. Feb 2011, 17:58

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob die Hintergrundmusik vom Fernsehen eingespielt wurde, aber ist das nicht von Michael Jackson ?
Das soll im Sound gelaufen sein, noch dazu am " Heavy Metall Abend" ?

Ansonsten ist das Video recht nett, leider nur etwas kurz.

Grüßle

Erniebernie
Wer in den Spiegel schaut und lächelt, beweist, dass er wahren Humor hat.

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Nebel

Beitragvon Mirjam » Do 3. Feb 2011, 20:05

Hab' mich auch gewundert, warum die Hintergrundmusik von Michael Jackson "Beat it" ist. Zu meiner Zeit 1986 wurde dies mit grösster Sicherheit nie gespielt dort (die DJ's hatten doch überhaupt keine Platten von dem!)...Luftgitarre spielen zu Michael Jackson, Hello? Nicht mal an den Oldies-Donnerstagen hätte der hineingepasst.

25 Jahre ist's jetzt her, einfach ein unvergesslicher Laden und so wie getanzt wurde ist unverkennlich der typische Sound-Tanz-Stil...hätte nur allzu gerne gewusst, was denn wirklich gespielt wurde..hi,hi,hi...

Gruss,
Mirjam

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Nebel

Beitragvon Pille » So 6. Feb 2011, 01:32



:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:
Der Clip is ja nu echt der Hammer!
Danke Mirjam, dass Du den für uns
ausgegraben hast.
Manowar meets Michael Jackson!
"Bauen Ihren Schulstress ab"(!!!)
Prust! Zu geil!
:icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol: :icon_lol:

Die OFF-Stimme is ja auch cool. Ultrabekannt...
is das nich sogar der Knightrider-Snyc-Sprecher?
Pille

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: Nebel

Beitragvon Sound_Andy » So 6. Feb 2011, 08:38

Hammer Clip - nur leider viel zu kurz.

Für ne Sekunde glaube ich einen der Luftgittaristen " Jessie " erkannt zu haben.
Der hatte damals immer Platten vor der TU Mensa verkauft und auch einen Laden.

Der DJ. sah fast aus, wie der junge " Rainer Metzdorf ".
Solche Szenen wurden meist ausserhalb der regulären Öffnungszeiten gedreht, da kann es schon sein, das man Michael Jackson gespielt hat, um den breiten Geschmack beim Zuschauer zu treffen ;-)

VorherigeNächste

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast