Nebel

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
*
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Mai 2009, 08:37

Nebel

Beitragvon Mr. Magic » So 31. Mai 2009, 22:04

Komme grad vom Karneval der Kulturen zurück und war mit der U-Bahn unterwegs. Als ich an der Kurfürstenstr. vorbeikam, hatte ich seltsamerweise wieder diesen ureigenen und unvergesslichen Geruch des SOUND Genthiner, der von der Nebelmaschine produziert wurde und einem schon im Eingangsbereich entgegenwaberte, in der Nase. Na ja, jedenfalls erinnerungsmäßig. Das zum Thema "kennt ihr noch...", es sind nicht nur die Musikstücke, die man mit dem SOUND assoiziert.

Andy

Re: Nebel

Beitragvon Andy » So 31. Mai 2009, 22:14

:lol: :lol: ...was hattest Du denn sonst noch so - schon vorher in der Nase :?: ;)

Ich habe irgendwo inner alten Kiste, noch ein uraltes durchgeschwitztes "Sound T-Shirt" rumzuliegen, gleich neben der Kaninchenfelljacke und der Market Flickenjeans und den Plateauschuhen.

Ob ich das mal bei Ebay zum Schnupperpreis anbiete :?: :mrgreen:

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Nebel

Beitragvon Mirjam » Sa 9. Okt 2010, 22:12

Na Ihr Nostalgiker!

Aber dieser Nebel kam immer erst so gegen 22 Uhr, dann wenn der Sound zum Platzen voll war. Und richtig, es sind nicht nur die Musikstücke, die man mit dem Sound assoziiert, es sind auch die Gäste in die man hineinrannte, wenn man die Treppe runter kam - alles in allem, der Nebel und die Gäste waren cool!

Wo findet man heutzutage einen solchen coolen Laden noch?

Mirjam

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Nebel

Beitragvon apachenbubi » Mi 27. Okt 2010, 23:39

Kaninchenfelljacke und der Market Flickenjeans und den Plateauschuhen


Klingt heute irgendwie voll schwul, aber egal schliesslich sind seinerzeit viele so rumgelaufen.
Mich plagen allerdings leichte Zweifel ob du da heute noch reinpassen würdest. :o)

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Nebel

Beitragvon apachenbubi » Mi 27. Okt 2010, 23:41

Wo findet man heutzutage einen solchen coolen Laden noch?


Naja, einige Rest-Soundler hängen wohl im Ballhaus Spandau ab.

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Nebel

Beitragvon Mirjam » Fr 29. Okt 2010, 18:18

apachenbubi hat geschrieben:Wo findet man heutzutage einen solchen coolen Laden noch?

Naja, einige Rest-Soundler hängen wohl im Ballhaus Spandau ab.


Vielen Dank für deinen Tipp!!!

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Nebel

Beitragvon apachenbubi » Sa 30. Okt 2010, 15:28

Naja, einige Rest-Soundler hängen wohl im Ballhaus Spandau ab.



Vielen Dank für deinen Tipp!!!



Bitte!


...tip: www.karakas-Bar.com

Ich bin da eigentlich immer... ;-)

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Nebel

Beitragvon eicca » Mo 1. Nov 2010, 08:01

apachenbubi hat geschrieben:
Wo findet man heutzutage einen solchen coolen Laden noch?


Naja, einige Rest-Soundler hängen wohl im Ballhaus Spandau ab.


nun, das ballhaus hat aber keine ähnlichkeit mit eine der sound diskotheken.
ist halt völlig was anderes.

es gibt aber jeden ersten freitag im monat einen classic rock nacht, das könnte was für dich sein, mirjam.
http://www.ballhausspandau.de/
und ein bisschen nebel gibt es auch. :icon_biggrin2:
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Nebel

Beitragvon Mirjam » Mo 1. Nov 2010, 21:45

eicca hat geschrieben:es gibt aber jeden ersten freitag im monat einen classic rock nacht, das könnte was für dich sein, mirjam.


Mmmmh das klingt wirklich cool, im Sound war's aber JEDEN Freitag! Bin schon froh, wenn's jeden ersten Freitag im Monat statt findet. Nur ist das bei mir nicht gleich so locker um die Ecke ich müsste dann schon mal 1'000 km fahren - aber, was macht man nicht alles für ein bisschen NEBEL -;))))

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Nebel

Beitragvon eicca » Di 2. Nov 2010, 07:53

Mirjam hat geschrieben:
eicca hat geschrieben:es gibt aber jeden ersten freitag im monat einen classic rock nacht, das könnte was für dich sein, mirjam.


Mmmmh das klingt wirklich cool, im Sound war's aber JEDEN Freitag! Bin schon froh, wenn's jeden ersten Freitag im Monat statt findet. Nur ist das bei mir nicht gleich so locker um die Ecke ich müsste dann schon mal 1'000 km fahren - aber, was macht man nicht alles für ein bisschen NEBEL -;))))

nun, kann ja niemand ahnen, dass du nicht in der hauptstadt lebst.
da du nach einem coolen laden gefragt hast, wird man dir logischerweise dann auch clubs in berlin empfehlen und nicht welche in wien oder nowosibirsk. :icon_lol:
aber ist noch immer eine option, falls du mal nach berlin kommen solltest.
das ballhaus ist schon so alt, das wird auch noch in 20 jahren existieren, da bin ich sicher. :icon_wink2:
gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Nächste

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste