Vorstellung

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Vorstellung

Beitragvon apachenbubi » Sa 30. Okt 2010, 15:21

Kanntest du damals einen Guido? Ein ca. 20- bis 25-jähriger, der hat auch in den Jahren 1986 und 1987 für den Sound gearbeitet, aber nicht abends sondern tagsüber.


...wenn du tagesschicht sagst... hmmmm, naja da gab es ja auch die Büros in der Seitengasse/Hinterhof... und so...
Könnte es sein, das der Typ aus Östereich war, in Berlin dann im Musictunnel/Richard Wagner Pl. die Tör managte, ud später dann im Sound an der Tür stand??? - Ich glaube, ich weiss wen du meinst... :-)))))))))))))))))

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Vorstellung

Beitragvon Mirjam » So 31. Okt 2010, 14:53

Hallo apachenbubi

Es fällt mir ein, da gab es am Eingang vom Sound einen Oesterreicher - jaja jetzt mag ich mich erinnern :)))), der hat's mir selber sogar gesagt, dass er von dort kam. Aber, das war nicht der Guido ! Der Guido hatte nie, jedenfalls in der Zeit als ich den Sound besuchte, den Eingangsstempel gedrückt. Der Guido war ein "Berliner!" Dieser Guido war, wie du richtig sagst, im Hinterhof tagsüber vom Sound tätig - jedenfalls hab ich ihn dort gesehen, als mir dieser Dr. Wulfius tagsüber die Sound-Flyers aushändigte. Dieser Guido war so Mitte 20ig, gross, asch-blondes schulterlanges Haar, hatte eigentlich fast immer eine beige-schwarze Motorradjacke/Lederjacke an, (so wie eben damals noch Rocker/Metaller aussehen mussten, wenn sie von der Szene waren - nicht solche Weicheier wie heutzutage - die heutige Jugend einfach bescheuert!!!).

Mir hat mal einer von den DJ's im Sound eine Kassette aufgenommen. Da war einer, der hatte braune schulterlange Haare, der war DJ im Sound und hat mich mal gefragt, ob ich auch als DJ aushelfen wollte - habe aber dankend abgelehnt. Der sagte, dass er manchmal nach Los Angeles reiste wegen Platten oder so- kennst du den???

Kanntest du einen DJWiny?

Da fällt mir noch Dj Thomalla ein und einen Hansi gab es auch, das war so ein kleiner mit einem Hinkebein, ein Mädchen für alles.

Da gab's noch eine 26-jährige Dame an der Kasse im Eingang aus Saarbrücken, kanntest du die?

Kanntest du Siggi den Vorgänger von Schumacher, oder umgekehrt?

Stimmt Richie Müller, der heutige Tatortkommisar verkehrte damals auch im Sound...und Mick Jagger und David Bowie kamen auch mal vorbei - jedenfalls in den 70igern.

LG,
Mirjam

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Vorstellung

Beitragvon apachenbubi » Mo 1. Nov 2010, 01:45

Kanntest du einen DJWiny?


Der findet sich unter: http://www.lastfm.de/user/DJWiny

Kanntest du Siggi den Vorgänger von Schumacher, oder umgekehrt? Dj Thomalla ein und einen Hansi?


Wen? - nie gehört... ;-))))

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Vorstellung

Beitragvon eicca » Mo 1. Nov 2010, 08:18

Mirjam hat geschrieben:Kanntest du einen DJWiny?

winy hat nicht nur auf lastfm einen account , sondern auch bei youtube
http://www.youtube.com/user/DJWiny1
er legt im sound saarland auf
http://www.sound-saarland.de/
einfach mal anschreiben, er wird sich sicher freuen.

Mirjam hat geschrieben:und einen Hansi gab es auch, das war so ein kleiner mit einem Hinkebein

hänschen existiert noch, ich habe ihn vor ca. 2 monaten an einer bushaltestelle in steglitz getroffen.
er war ab und zu mal gast im sound miraustrasse, in der bismarck hat er sogar mal einen abend aufgelegt, das war schuhmacher aber alles zu altlastig :icon_biggrin: , deshalb blieb es bei einem mal.
und im K1 am kutschi war er auch zu gast.
er lebt an für sich auf mallorca.


Mirjam hat geschrieben:Siggi

der müsste noch sitzen....
da war vor nicht langer zeit was in der presse wegen betrugs (??) über ihm zu lesen.
Zuletzt geändert von eicca am Mo 1. Nov 2010, 08:42, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Vorstellung

Beitragvon eicca » Mo 1. Nov 2010, 08:35

beige-schwarze Motorradjacke/Lederjacke

DAS wär weder früher noch heute ein metaller für mich gewesen.
beige/schwarz *muhaha*

heutzutage sind motorradjacken eben out.
deshalb müssen jugendliche noch lange keine weicheier sein, weil sie keine kutten tragen.
du scheinst metalfans mit rocker zu verwechseln.
wenn du auf kuttenträger abfährst, geh halt mal zu den events von den wheels.
http://www.rolling-wheels.de/common.php?show=events

gibt noch andere MC`s , aber ich bin ab und zu bei den wheels zu gast , kenne dort viele junx und mädels
und kann deren events vom spassfaktor her nur empfehlen, da wird dann normale rockmukke und cross over gespielt.

gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Vorstellung

Beitragvon apachenbubi » Mo 1. Nov 2010, 09:09

in der bismarck hat er sogar mal einen abend aufgelegt, das war schuhmacher aber alles zu altlastig


..und sein wa' doch mal ehrlich - zugegeben, Hansi hat hin & wider ganz gute Abende produziert, aben eben nicht immer....

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Vorstellung

Beitragvon Mirjam » Mo 1. Nov 2010, 22:00

apachenbubi hat geschrieben:Wen? - nie gehört... ;-))))


Also, apachenbubi, jetzt streng dich mal an!!! Wo ist dein Erinnerungsvermögen an der Genthiner geblieben??? Also enttäusch mich nun bloss nicht!!! Wer war diese 26-jährige Dame an der Sound-Kasse im Sommer 1986??? Weisste, was mit Heinrich Heinzmann passiert ist??? Fragen über Fragen... Ich will endlich wissen wooooo sie sind!!

Beiträge: 3
Registriert: Di 2. Nov 2010, 04:43

Re: Vorstellung

Beitragvon Pershing » Di 2. Nov 2010, 04:48

hi
kann es sein das ich einige von den leuten die im sound arbeiteten spaeter auch mal in einem laden in der joachimstaler str (oder wie auch immer das geschrieben wird) gesehen habe ?
irgenwie kann ich mich dunkel an einen hans (hinkebein) und den namen schumacher erinnern


Pershing

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Vorstellung

Beitragvon apachenbubi » Di 2. Nov 2010, 13:34

Also, apachenbubi, jetzt streng dich mal an!!! Wo ist dein Erinnerungsvermögen an der Genthiner geblieben??? Also enttäusch mich nun bloss nicht!!! Wer war diese 26-jährige Dame an der Sound-Kasse im Sommer 1986??? Weisste, was mit Heinrich Heinzmann passiert ist??? Fragen über Fragen... Ich will endlich wissen wooooo sie sind!!


1986.....puuuuhh... laaaange her....

kasse.... hmmmm ... ..namen.... hmmm.... kann es sein das die Betreffende auch oben im Kaffee bediente? ...weil, NUR für die Kasse war eigentlich keiner da. Das haben dann Leute gemacht die sonst im service tätig waren, oder vom Stempel...

In dem Zeitraum haben (soweit ich mich erinnere) 3-4 Mädchen gearbeitet. Tresen, Flaschenbar, Kaffee, Bistro...
ne' wasserstoffne, ne' pumlige und 'ne hübsche... ;-)))) - aber an deren Namen kann ich mich echt nicht mehr erinnern...
Und Heinzmann... naja, der war dann irgendwann weg...

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Vorstellung

Beitragvon apachenbubi » Di 2. Nov 2010, 16:36

hi
kann es sein das ich einige von den leuten die im sound arbeiteten spaeter auch mal in einem laden in der joachimstaler str (oder wie auch immer das geschrieben wird) gesehen habe ?
irgenwie kann ich mich dunkel an einen hans (hinkebein) und den namen schumacher erinnern


Das ist gut möglich... :-)

VorherigeNächste

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast