Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
**
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:05

Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Erniebernie » Do 16. Dez 2010, 21:24

Jo, jetzt frag ich halt mal einfach, kennt jemand den Thomas, der, ich glaube es war Ende 1979 bis evtl. 1980 oder gar 81,
als Clomann im Sound gearbeitet hat ? Der hat dort immer Kohle fürs pinkeln kassiert.
Oder den Rausschmeisser Klaus, der war gebaut wie ein Kleiderschrank und was ist aus Rainer Schuhmacher geworden.
Hat jemand mal etwas von Thomas Kufahl, das ist nicht der Clomann, gehört oder gesehen ?
Tja, erst mal ein Haufen Fragen, vielleicht weiß der Eine oder Andere was.

Viele Grüße

Erniebernie
Wer in den Spiegel schaut und lächelt, beweist, dass er wahren Humor hat.

*
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:44

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon userharry » So 19. Dez 2010, 23:24

hi...
mannomann .... echt alte zeiten ...

joooo. den rausschmeisser klaus kannte ich auch ....
hat immer ne riesen welle geschoben ...
ich stand mal am eingang , da hat klaus einen typ nicht reingelassen .
der leicht angetrunken aber der war ein echt guter drahtiger fitter typ...
naja .. klaus ,aufgeblasen wie ein windbeutel rudert rum und will ihm eine schieben haut nur ins leere.
aber der kleine schnell zack zack, hat sich klaus 3 dinger eingefangen ... alles hat voll abgelacht ...
war sehr peinlich für klausi ... hahaha ....3 tage war er nicht zu sehen ....

naja , dann gabs noch neben schumacher den kleine hans oder hänschen der hausmeister, schwul , mit hinkebein
und immer n grosses schlüsselbund in der hand , ... der hat immer die kleinen neuen jungs besoffengemacht
und versucht sie nach oben mit in seine bude zu nehmen .. hehehe

dann war noch siggi der chef ... der hat jeden abend paar runden gedreht und leute gegrüsst ...
war immer cooool wenn er dich dann gegrüsst hat ... dann warste "in"... mehr ansehen in der soundszene...hehe

cool war auch der eintrittsstempel .. der war nur unter schwarzlicht zu sehen ,hat dann weiss aufgeleuchtet...
wieder zuhause war nix zusehen ... hehe ... zu den besten zeiten hat mein ganzer unterarm geleuchtet , 3-4 stck drauf ..
alles verwischt , naja wenn ich dann donnerstag - sonntag drin war haste vier draufgehabt .. hehe

cool war immer ... stempel rauf am eingang..... gleich wieder raus und den kumpels schnell arm auf arm einen abdruck gemacht ..
einer zahlt .. 3 kamen rein ..... hahahaha

GRUSS
HARRY

**
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:05

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Erniebernie » Mo 20. Dez 2010, 18:39

Hallo Harry
jo,man
Klausi hatte es sich dann immer wieder mal angeeignet, nicht zur Stelle zu sein, wenn man ihn brauchte. Er war dann grade auf Toilette oder seinen Rundgang machen, leider immer auf der anderen Seite, wo es ruhig war.

Kannste dich noch an diese Daddelautomaten erinnern, die standen unten links, wenn man die Treppe runterkam. Diese Ping Pong Geräte, meine Güte, was hab ich da Geld reingeschmissen. Im Schaufenster von Market hing auch immer so ein schwarzer Ledermantel. Auf den war ich immer ganz scharf, konnte ihn mir aber damals nicht leisten.

Ja, bei Siggi war man generell der Käs, wenn er dich auch noch mit Namen angesprochen hat, da ist man richtig gewachsen.

Also, Jung, lass mal wieder was aus der Steinzeit lesen.

Horido
erniebernie
Wer in den Spiegel schaut und lächelt, beweist, dass er wahren Humor hat.

*
Beiträge: 6
Registriert: So 19. Dez 2010, 22:44

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon userharry » Sa 25. Dez 2010, 01:50

hi ...

joo erniebernie ...

musste grad voll ablachen ... kam mir wieder hoch so alles .. hahaha
wenn klaus rum ist, musste man immer den joint kurz verstecken ...

joo die tischspieler die hatte ich auch oft besetzt ..
mann sass da auch gut und hatte nen guten überblick wer kommt und geht ...hehe
aber die market vitrine war echt schon aus meinem hirn verschwunden ..
die war ja echt ganz am anfang ...krazz ...hatte ich auch immer bewundert ...
da wars auch mit den klamotten am dollsten , flickenjeans usw..
ich hatte da mal ne zeit mit flicken gehandelt .. echt . son cooler alter ausgewaschener flicken
für die jacke oder hose hat schon mal unter scenemitgliedern so 6-10 mark gebaracht ... echt hahaha

dann fällt mir noch einer ein der auch immer da war " Blacky " .. dünner langer typ ,glatte lange haare immer markets und
immer sehr geschäftig ..hehe.. hab viel mit ihm abgehangen ..

GRUSS
HARRY

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Mirjam » Sa 25. Dez 2010, 11:27

Hallo Harry

Du scheinst dich dort echt gut auszukennen ! Warst du denn auch dort Mitte der 80iger Jahre so '86 un '87, also bis zum abgefackelten Ende ?

Wenn ja, sagt dir der Name Peter Osterhus etwas ? Sehr gross, immer Lederklammotten und platinblondgefärbte halblange Haare und zu jener Zeit 26-Jahre jung usprünglich aus Recklinghausen ?

Gruss, Mirjam

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Sound_Andy » So 26. Dez 2010, 12:32

....und dann gab,s da noch den Frank Bienenstein - genannt " Bienenstich"

Auch immer mit langen Ledermantel, lange braune Haare und Jim Beam trinkend im Sound seine Runden gedreht und versucht, die kleinen smarten Jungs für Siggi oder Schumachers "Dark Room" klar zumachen ;-)

Dann gab,s unten im Bistro ne ganze Zeit ein älteres, nettes Betreiberpaar.
Sie hiess glaube ich Edith und er Heinz.... oder so, die machten immer recht gutes Essen.
Dann fällt mir noch der Super dicke Micha ein,. der auch ne Zeitlang am Stempel sass.
An dem kam nun wirklich keiner vorbei :-)
Dann die Dj,s an die ich mich noch erinnere.... Jochen,Reiner Metzdorf, Burkhard Rausch von Bel Ami und früher bei Agitation Free, Christian, Steppke, Hänschen, Siggi, Tomalla, usw, usw. ich war auch mal ne zeitlang an der Rille.

Dann schwebte da noch dieser Barfuss Pabst rum ( Thomas oder so hiess der )
Ein Blacky ( wenn der Blonde Haare hatte ) iss mir auch noch in Erinnerung.
Ach... da waren von 1975 bis zum Schluss, so viele, die ich kommen und gehen sah.

**
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:05

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Erniebernie » So 26. Dez 2010, 17:58

ja Mann
wer kannte Bienenstich nicht, war voll der Checker und der Obercoole, der hing glaube ich auch immer mit dem Thomas Kuhfal rum, der in dem Film " am Ende des Regenbogens" mitgemacht hatte.
Kennt auch jemand noch die Mutter mit ihrer Tochter, die eine Zeit an der Garderobe gearbeitet hat, die Tochter hieß glaube ich Manuela.
Von den Dj´s kenn ich nur Burkhard und Tomalla, die anderen kannte ich namentlich nicht so, aber Hänschen hatte meist dann ausgeholfen, wenn z.B Tomalla so zu war und nicht mehr wusste wo vorn und hinten war.
Siggi hab ich nur als Geschäftsführer erlebt, vielleicht wenn er gerade mal Bock darauf hatte, Musik zu machen, sonst hab ich den nie Musik machen sehen.

Ich glaube dieser Blacky, wenn das der Blonde war, war das nicht der Adjudant vom Schuhmacher, der sich in Alles, was ihn nichts anging, einmischte ?
Wie hieß eigentlich noch mal der Schäferhund vom Schuhmacher ?

Dieser Barfuß Pabst, ja den kannte ich auch noch vom sehen, der ist auch im tiefsten Winter noch barfuß rumgelaufen, und stand manchmal regungslos auf der Tanzfläche.

Wenn dann morgens das Putzlicht anging, und man die ganzen fertigen Typen in den Ecken sah, oi,oi,oi, wir sind dann meißt entweder frühstücken gegangen oder ins Metropol am Nollendorfplatz.
Wer in den Spiegel schaut und lächelt, beweist, dass er wahren Humor hat.

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Mirjam » Mi 29. Dez 2010, 20:07

Erniebernie hat geschrieben:Wenn dann morgens das Putzlicht anging, und man die ganzen fertigen Typen in den Ecken sah, oi,oi,oi, wir sind dann meißt entweder frühstücken gegangen oder ins Metropol am Nollendorfplatz.


...und wir in Tolstefanz am Adenauerplatz !!!

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Sound_Andy » Do 30. Dez 2010, 07:51

...oder in,s Mau Mau - Trocadero - Bowie - LiLaLe -Musik Cafe - usw. usw. ;-)

*
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:11

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon Lapardia » Mi 26. Jan 2011, 21:11

Hallo,

war in den Jahren 77 bis 79 häufig - um nicht zu sagen fast täglich - im Sound.

Kennt jemand eventuell

die Brüder Ralf und Andy Tomaschewski - und es gab auch noch einen Bernd, der war aber nicht so oft im Sound -
und
Siggi Eichhorn - der hatte - außer mir - eine Freundin, die hieß Traudl (Waldtraud), eine ziemlich kleine Brünette mit gut "Holz vor der Hütte" -ich sach das mal so salopp-

und weiß, was aus denen geworden ist?

Gruß Gabi

Nächste

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste