Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

in Berlin-Tiergarten (1971-1988)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Mär 2012, 12:16

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon heino » Do 1. Mär 2012, 12:48

ich war zwischen 1973 und 1976 wöchentlich im sound. habe den laden in recht guter erinnerung. besonders die musik.
sie wurde sphärisch toll rübergebracht, hat mir ne menge gebracht, bis heute!
ich höre sie heute noch und bin in der glücklichen situation, auch viele raritäten aus den 70ern immer noch geniessen zu können. wie fantasiereich, progressiv, experimentierfreudig oder gar poetisch die musiker damals doch waren im vergleich zu dem heutigen elektro-kommerz-einheitsbrei!
ich brauche keine mitschnitte von damals, höre alles in superr hifi von cd, bringt mir sehr viel.
wer interessiert ist, kann sich gern melden.

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon eicca » Do 1. Mär 2012, 18:49

heino hat geschrieben:ich war zwischen 1973 und 1976 wöchentlich im sound.

ich wette, wir kennen uns...

heino hat geschrieben:wie fantasiereich, progressiv, experimentierfreudig oder gar poetisch die musiker damals doch waren im vergleich zu dem heutigen elektro-kommerz-einheitsbrei!

volle zustimmung! insbesondere zu fantasiereich und experimentierfreudig. :icon_2thumbs:
das ist mir gerade auch mal wieder aufgefallen, wie abwechslungsreich viele stücke in sich sind, da ich zur zeit sporadisch dabei bin,
alte tonbänder von früher durchzuhören.
kommt auch daher, weil die meisten stücke einfach länger waren, die konnten einfach mehr reinpacken.


übrigens - einiges an raris habe ich auch, natürlich noch vinyl.
an für sich sind es jedoch keine mehr, da fast alles auf CD neu aufgelegt wurde. :smiley-frown:

gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

*
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Mär 2012, 12:39

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon crimson55 » Mo 30. Apr 2012, 16:19

es gab damals (1971) einen heino in düsseldorf (der Rote Heino), war ein enger freund
von siggi lang....,bist du zufällig besagter heino..???

klaus

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.

Beitragvon eicca » Di 7. Feb 2017, 01:35

face hat geschrieben:hallo ich habe eine frage meine mutter ging damals immer ins sound.gab es damals den barkeeper namens dieter?wer kennt eine birgit aus den 70zigern und 80zigern.ich wurde 81 gezeugt und suche aus der zeit leute.ich bin auf der suche nach meinem leiblichen vater der damls im sound war der meine mutter mitnahm und der barkeeper dieter hat die beiden damals zusammen gehen sehen.vielleicht könnt ihr mir helfen.lebt der dieter noch?kennt jemand den dieter?



dieter?
klein und schwarze haare mit einem einzelnem langem zöpfchen ?
sollte er das sein, weiß ich wo du ihn (hoffentlich noch immer ? ) finden kannst.

gruß eicca
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Vorherige

Zurück zu Genthiner Straße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast