Geilste Location...

in Berlin-Wittenau (2001-2003)
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Geilste Location...

Beitragvon Pille » Mi 27. Mai 2009, 07:24

Moin,

also das Mirau-Sound war von der Architektur her das geilste Sound,
finde ich. Doppelstöckig, nette kleine Bühne zum Abhängen und ne
wirklich gute Tanzfläche. Auch die Lichtanlage war cool - Laser ohne
Ende, wenn ich mich recht erinnere.

Aber ich war seinerzeit nicht sooo oft da, denn es war für mich, der
aus dem Süden Berlins stammt, einfach scheiße zu erreichen.
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Geilste Location...

Beitragvon eicca » Mi 17. Mär 2010, 22:36

..........erinnere mich bloß nicht daran....................
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Geilste Location...

Beitragvon Mirjam » So 17. Okt 2010, 11:10

Hallo....Haaaaalllloooooooooo....ist da jemand?


Ich bin bestürzt ! Ich wusste gar nicht, dass es nebst dem Sound (Genthiner....) noch einen 2. Sound an der Miraustrasse gab !!!

War der gleich konzipiert (Rock und so), wie der an der Genthinerstr. ?

LG,

Mirjam

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Geilste Location...

Beitragvon eicca » Mo 18. Okt 2010, 03:42

Mirjam hat geschrieben:Hallo....Haaaaalllloooooooooo....ist da jemand?


Ich bin bestürzt ! Ich wusste gar nicht, dass es nebst dem Sound (Genthiner....) noch einen 2. Sound an der Miraustrasse gab !!!

War der gleich konzipiert (Rock und so), wie der an der Genthinerstr. ?

LG,

Mirjam


hallo mirjam,
es gab sogar noch ein drittes, nämlich das in der bismarckstrasse.
siehe thread unter der miraustr.

das sound miraustrasse gab es m.e. nach von 2000 bis 2003, bin was zeit betrifft nicht mehr so ganz firm.
beide wurden von rainer schuhmacher eröffnet.
in der miraustrasse legten ganz verschiedene DJ`s auf.
haupsächlich aber ein stümper, der sich jedoch für den ultimativ besten hielt / hält.
ganz nett isser, aber definitiv kein guter DJ, denn mehr als crossover kennt er nicht. :icon_rolleyes:
ein paar gute DJ`s waren auch dabei - später !
musik war halt rock und crossover.
ab und zu richtung feierabend gab es auf wunsch, meist auf meinem :icon_lol:, auch mal ein schätzchen aus der guten alten zeit, aber nix abgehobenes. meist nur braves.
üblich war halt die 0815 rockmukke, die jeder kannte.

dennoch - die mirausstrasse war ein leckerli.
klasse laden!
der, dem ich am meisten nachtrauere.
und nicht wie alle hier, der genthiner str.
das alte sound mag ja für damalige zeit wirklich innovativ gewesen sein, aber die zeit war grottig.
und ganz ehrlich, der laden später auch.
in jeder ecke ranzig.
ich gehöre wahrscheinlich zu den wenigen leuten, die dieser zeit im nachhinein nix mehr abgewinnen kann.
ausser der mukke und schlaghosen, aber das wars auch schon.

das sound mirau ging über 2 stockwerke, auf jedem eine bar.
und eine tanzfläche vom feinstem!
nur nette servicekräfte, super publikum.
man konnte draussen sitzen, parkplätze vor der tür.
und es war verhältnismässig groß.
anlage super, licht ebenso.

später wurde es nocheinmal eröffnet, aber von jemand anderem, da hieß es mainstream.
ich glaube nach nicht einmal einem jahr war es dann entgültig zu.

es steht noch, von aussen kann man es noch ansehen.
ich fahre da aus gutem grund sehr ungern vorbei. :icon_frown:

danach gab es das sound bismarckstrasse, auch inzwischen längst wieder zu.
das war etwas über 2 jahre offen.
klein aber fein.
da gab es auch viel neue mukke oder auch onkelzpartys.

einige wenige des alten publikums finden sich heute noch regelmässig im ballhaus ein.
aber wirklich nur wenige.
die meisten sound-ler waren im K1, am kurt-schumacher platz, inzwischen auch längst wieder zu.
im halford findet man auch noch so manchen wieder oder im K17.

aber die große soundfamilie aus der mirausstrasse ist leider nicht mehr beieinander. :icon_frown:
als es damals eröffnet wurde, waren sehr viele aus der genthiner da, einfach unglaublich.

wie gesagt sehr bedauerlich, dass beide sounds dicht sind, selbst an der bismarckstr. habe ich gehangen.
R.I.P.

gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Benutzeravatar
Beiträge: 33
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 10:06

Re: Geilste Location...

Beitragvon apachenbubi » Mo 1. Nov 2010, 10:42

wie gesagt sehr bedauerlich, dass beide sounds dicht sind, selbst an der bismarckstr. habe ich gehangen.
R.I.P.


Wirklich Schade ist, das die meisten Läden nur für so kurze Zeiträume 1-2 Jahre konzipiert sind. Schnell die gute Kohle rausholen und dann weg und evt. was neues aufmachen. Ist ja auch kein Wunder wenn ich so an die steigenden Mieten bzw. Pacht denke...

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Geilste Location...

Beitragvon eicca » Di 2. Nov 2010, 08:17

apachenbubi hat geschrieben:
wie gesagt sehr bedauerlich, dass beide sounds dicht sind, selbst an der bismarckstr. habe ich gehangen.
R.I.P.


Wirklich Schade ist, das die meisten Läden nur für so kurze Zeiträume 1-2 Jahre konzipiert sind. Schnell die gute Kohle rausholen und dann weg und evt. was neues aufmachen. Ist ja auch kein Wunder wenn ich so an die steigenden Mieten bzw. Pacht denke...

in der bismarck lag das garantiert nicht an gestiegener miete oder pacht !

die mirau allerdings war schweineteuer, das war allgemein bekannt, da wurde das an geld nicht eingefahren,
was nötig gewesen wäre.
über ursachen kann spekuliert werden, ich habe eine version - und nicht nur ich.

zur bismarck könnte ich hier einiges schreiben, da ich sehr gute kontakte hatte. ^^
in anbetracht dessen, wer hier mitlesen könnte, möchte ich mich jedoch nicht weiter äußern.

die miraustrasse konnte ja nicht einmal später vom neuen betreiber gehalten werden,
obwohl mehrere geldgeber beteiligt waren.
das mainstream ging auch nach 9 monaten kaputt.
noch heute kann niemand das bezahlen, was dort gefordert wird, obwohl der eigentümer am preis schon
kräftig gedreht hat.
es stehen ja schilder auf dem gründstück, ich meine, mit einer forderung von inzwischen 4.- pro qm.
schuhmacher hat ein vielfaches davon zahlen müssen.
alles sehr schade.


in der bismarck ist heute eine tabledancebar drin.
selbst da kann ich nicht vorbei fahren oder laufen.
so wie hier mancher das heulen bei der genthiner bekommt, gehts mir bei den beiden läden.
seitdem die bismarck dicht gemacht hat, bin ich heimatlos.
klar bin ich froh, dass es ein ballhaus gibt - aber , jemand aus unserer clique hat mal gesagt,
unser nachname ist "sound", da ist einfach was wahres dran.
da war alles anders.
nützt nur nix, zu trauern.

gruss eicca
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Geilste Location...

Beitragvon Pille » Fr 23. Dez 2011, 11:26

Ein Video / Diaschau aus dem Sound Miraustraße gibts hier:

Pille

Zurück zu Miraustraße

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast