Eine Flut neuer Mitglieder

Forenvorschläge, Verbesserungstipps, Kritik
*
Benutzeravatar
Beiträge: 11
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 10:42

Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon Ich war dabei » Mo 10. Mai 2010, 15:44

Hi Pille und alle anderen,

ich werfe ja immer mal wieder einen Blick in unsere Soundforen, weil es könnte ja mal etwas Neues drin stehen. Was mir aber jetzt hier im Pille-Forum aufgefallen ist - die stetig wachsende Mitgliederzahl. Da die neuen Mitgliedernamen typische Spam-Nicks sind hab ich mir dann mal die Mitgliederliste angeschaut und mein Verdacht bestätigte sich. Seit dem 11.4. spammt eine offenbar osteuropäische Clique (114 Anmeldungen in nur einem Monat) das Mitgliederverzeichnis zu. Da alle diese „neuen" Mitglieder auch eine Verlinkung angebracht haben und diese offenbar alle aus dem gleichen osteuropäischem „Stall" kommen stellt sich die Frage, welcher Sinn und Zweck dahinter steckt. Der große Aufwand den diese Jungs da betreiben (der ganze Anmeldevorgang und vermutlich werden durchweg fiktive Datensätze für die Anmeldung benutzt) lassen darauf schließen das dort irgendetwas faul ist.
Addis sammeln zum Zuspammen dieser Adressen ist dann vermutlich noch das harmloseste Szenario.
Also lieber keine Verlinkungen der neuen Mitglieder anklicken – nur ein gut gemeinter Rat meinerseits.

Euch allen weiterhin eine schöne Zeit
Ich war dabei

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon eicca » Do 13. Mai 2010, 21:23

hallo ich war dabei,
das habe ich habe pille bereits am 27.4.
-bewusst- in einer persönlichen nachricht
mitgeteilt.
scheint so, als sei ihm sein forum egal ?
obwohl ich das nicht glauben mag. :icon_confusednew:
er könnte krank oder im urlaub sein.
gruss eicca

Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon eicca » Mi 19. Mai 2010, 10:01

hier ist zwar sowieso nix los, aber jetzt sieht es fast wirklich so aus, als habe pille die lust verloren?
diese spammer scheinen das forum langsam aber sicher zu übernehmen.
ich würde mal sagen, das kommt davon, wenn man alles allein macht. :icon_sadnew:
gruss eicca
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon Pille » Fr 21. Mai 2010, 09:41

Hey Eicca, grüß Dich iwd,

keine Panik, das Forum ist mir natürlich NICHT egal. Auch mir
ist das mit den Spammern schon aufgefallen, aber wie Eicca
schon vermutet hat, ich war in der Tat ein paar Tage verreist.

Dass hier plötzlich Handlungsbedarf entsteht, hab ich bei der
regulären Frequenz in diesem Forum einfach nicht erwartet ;-)

Ich bin auch zu Pfingsten noch einmal weg, werde mich aber
gleich danach ranmachen und a) für die Anmeldung ein sicheres
CAPTCHA einbauen B) Mitglieder und c) Posts löschen, die
hier nichts zu suchen haben.

Also ganz entspannt bleiben. Ich habe weiterhin ein Auge auf
das Forum.

Trotzdem danke für den Hinweis & Eure treuen Besuche des kleinen
Ausweichforums für Ex-Soundler und Freunde guter Musik.

Euch ein rockiges Pfingstfest!
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon eicca » Mi 26. Mai 2010, 01:50

Pille hat geschrieben:Hey Eicca, grüß Dich iwd,
aber wie Eicca
schon vermutet hat, ich war in der Tat ein paar Tage verreist.

Willkommen zurück! :icon_biggrin2:

Pille hat geschrieben:Ich bin auch zu Pfingsten noch einmal weg, werde mich aber
gleich danach ranmachen und a) für die Anmeldung ein sicheres
CAPTCHA einbauen B) Mitglieder und c) Posts löschen, die
hier nichts zu suchen haben.

na dann, kremple mal schon die ärmel hoch, du wirst zu tun haben. :icon_biggrin:

Pille hat geschrieben:Ich habe weiterhin ein Auge auf das Forum.

wir auch. :icon_wink2:

gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon Pille » Do 27. Mai 2010, 12:22

Hi Eicca,

um nicht alle Spammer einzeln löschen zu müssen, muss ich ein
MOD in die Forensoftware einbauen. Nun heißt es für mich

a) gucken, welches für PHPBB 3.0 programmiert wurde
b) vorher alles sichern
c) das MOD installieren
d) testen & Spammer löschen

Das wird sicherlich keine Aktion von einer Stunde, und deshalb
wird es auch noch etwas dauern - ich bin nämlich dieses Wochenende
noch einmal unterwegs und hab daher keine Zeit für diesen Umbau.

ich würde mal sagen, das kommt davon, wenn man alles allein macht.


Wenn Du möchtest, kannst Du mir helfen, indem Du nach einem solchen MOD für
mich suchst ;-) :icon_biggrin2:
und mir das Ergebnis der Suche per PM schickst (und jaaaa, ich guck da
nun auch bewusster mal rein) :icon_rolleyesnew:

Ach ja, die Anmeldeprozedur wurde bereits durch ein heftigeres CAPTCHA und
eine E-Mail Bestätigung verschärft. Mal sehen, ob das die Flut schon stoppt!?

Euch schon heute ein rockiges Wochenende!
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Eine Flut neuer Mitglieder

Beitragvon eicca » Di 1. Jun 2010, 18:40

Pille hat geschrieben:Hi Eicca
Wenn Du möchtest, kannst Du mir helfen, indem Du nach einem solchen MOD für
mich suchst ;-) :icon_biggrin2:

auwei! sowas kommt von sowas. :icon_confusednew:
von so einem mod habe ich ja nun gar keine ahnung !

Pille hat geschrieben:um nicht alle Spammer einzeln löschen zu müssen

da ich über genug zeit verfüge, wär das einzige was ich dir gern anbieten könnte,
dir die spammer nach erfolgter einweisung in die materie, tatsächlich einzeln zu löschen.
ich nehme allerdings an, du müsstest mir temporär zugang zum forum verschaffen ?
aber - sieh unten

Pille hat geschrieben:Ach ja, die Anmeldeprozedur wurde bereits durch ein heftigeres CAPTCHA und
eine E-Mail Bestätigung verschärft. Mal sehen, ob das die Flut schon stoppt!?

seit 21.5. ist ruhe!
deinen maßnahmen müssen erfogreich gewesen sein.:icon_biggrin:

gruss eicca

Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Zurück zu Anregungen & Hilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast