S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Tipps, Playlists, Mixtapes, Gesuche, Videolinks ...
***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Jostein » Di 14. Feb 2012, 20:51

Die Musikliste der Soundseite ist ein einzigartiges Vermächtnis von unersetzlichem Wert für alle, die mit dem SOUND verbunden sind. Was mir jedoch Kopfzerbrechen bereitet und keine Ruhe lässt ist, dass ich bei meinen Recherchen immer wieder auf Bands stoße, die in der Liste nicht vorhanden sind. Beispielsweise :
Talking Heads: Once In A Lifetime (1980)
Gang Of Four: Paralysed (1981)
Stevie Wonder: I Wish (1976)
Arcadium: Poor Lady (1969)
Timmy Thomas: Why Can t We Live Together (1972)
Average White Band: Pick Up The Pieces (1974)
The Commodores: Brick House (1977)
Bill Withers: Ain't No Sunshine (1971)
Far East Family Band: Mystery of Northern Space (1975)
Lucifer's Friend: Toxic Shadows (1970)
The Chameleons: View From A Hill (1983); Up The Down Escalator(1983)
King Crimson: In the Wake of Poseidon (1970)
Mike Anthony:Why Can't We Live Together (1982)
13th Floor Elevators: Baby Blue (1967)
usw. usw. Auch in dem Forum wurden Stücke genannt, die bisher nicht in der Liste sind.
Leider war ich nicht oft genug im SOUND, um persönlich bestätigen zu können, dass diese Titel tatsächlich gespielt wurden. Daher meine Fragen an die, die es besser wissen müssten: Wie vollständig ist die Liste prozentual gesehen schätzungsweise?
Läst sich ungefähr sagen, wie viele verschiedene Tracks bis Anfang der 80er Jahre gespielt wurden?
Da ich persönlich nichts mit professionellem Musikauflegen zu tun hatte, habe ich auch keine Vorstellung, wie umfangreich solche Archive wie das vom SOUND im allgemeinen waren.
Wurden alle älteren Tracks (vor Mitte der 80er Jahre) in der vorhandenen Liste tatsächlich alle gespielt oder ist viel Füllmaterial dabei? Hintergrund: Sicher gibt es für Musikliebhaber kaum ein interessanteres Erlebnis, als einen seit Jahrzenten längst vergessenen Titel zu hören. In der Liste bin ich dabei auf viel lang vermisstes gestoßen. Nun frage ich mich aber, wie viel verschollenes tatsächlich gespieltes Material noch existieren könnte und diese Ungewissheit ist nervend. Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Pille » Di 14. Feb 2012, 23:41

Hey Jostein,
willkommen... cool, dass du uns gefunden hast!

Sind ja nen paar nette Songs bei. Auch einige unbekannte, die ich
gleich mal checken werde.

Deine Fragen können hier aber sicherlich nur die Veteranen beantworten,
zu denen ich wohl eher nicht gehöre.

Bestätigen kann ich jedoch, dass die Liste vom Apachen (auf die Du Dich hier sicherlich
beziehst) schon genial, umfangreich, wenn auch nicht vollständig ist.

Viele Musiktipps auf den Soundseiten sind für mich eine kleine Reise in längst vergangene
Zeiten.

Wie auch immer: Viel Spaß im Forum.
Pille

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Rainer » Di 14. Feb 2012, 23:56

Der größte Fehler dieser Liste ist, dass dort Stücke gelistet sind, die dort nichts zu suchen haben. Wenn Apache schreibt, da sind auch Sachen gelistet, die durchaus auch hätten ins Sound gepasst, dann ist das Müll. Da hätte er eine zweite Liste erstellen müssen. System of the Dawn z.B. ? Was hat das da zu suchen?
Ich hab kein Nerv da jetzt rein zu schauen aber Standard war natürlich Steve Miller Band, O Band, Beggars Opera, Dust, Alex Harvey, Ramases usw. zu haben ist alles. Also ich hab das Zeugs eigentlich. Es sei denn, ich kanns nicht mehr hören, bzw. auflegen. Da gibt es einiges. Versuch nur mal was von Barcley James Harvest aufzulegen. Das geht gar nicht mehr. Ich wüßte nicht ein Stück, was ich beim Classic Rock spielen würde. Viele Sachen von Supertramp kann man heut auch nicht mehr spielen. Ich beschränke mich da meist auf School (na klar) und Child of Vision.
Bis denne

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Sound_Andy » Mi 15. Feb 2012, 08:32

Moin Jostein :icon_biggrin2:

Am besten meldest Du dich in unserer kleinen Facebook Gruppe, von Sound Überlebenden an. :icon_biggrin:

Dort hauen wir uns seit einiger Zeit immer fleissig, die meisten Titel, die damals auch im Sound gespielt wurden, kräftig um die Ohren.

Vorteilshafterweise kannst Du dort, die dann auch sofort hören und sehen, ohne die Facebook Seite verlassen zu müssen.

Hier findest Du die Gruppe: http://www.facebook.com/groups/198255290236298/

@ Pille .....sieh das bitte nicht als Abwerbung aus Deinen Forum an, sondern als Ergänzung.

Ich habe dort in der Facebook Gruppe auch bereits hierher gelinkt, was sicherlich in nächster Zeit, zu einigen Neuanmeldungen führen wird. :icon_biggrin:

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Pille » Mi 15. Feb 2012, 08:49

sieh das bitte nicht als Abwerbung aus Deinen Forum an, sondern als Ergänzung.

Kein Stück nich, Andy... steht ja auch nich jeder auf FB.

ohne die Facebook Seite verlassen zu müssen

Na das wär noch so´n spaß :icon_neutral_new:

Ich habe dort in der Facebook Gruppe auch bereits hierher gelinkt, was sicherlich in nächster Zeit, zu einigen Neuanmeldungen führen wird

Feiner Zug, danke :icon_smilenew:

Das Doppelposting von Dir schmeiß ich allerdings raus :smiley-cool:
Pille

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Rainer » Mi 15. Feb 2012, 10:54

Hallo, mußten uns jetzt leider auch bei Faxenbuch anmelden. Vielmehr meine liebe Gattin. Wobei eigentlich ich versuche, n bischen Zeit dafür zu opfern. Blicken noch nicht richtig durch. Haben auf die schnelle versucht einen Block und ne Veranstaltung einzurichten.
http://www.facebook.com/groups/198255290236298/#!/profile.php?id=100003501213712

Rainer :smiley-puke:

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Pille » Mi 15. Feb 2012, 10:55

Scheiß Herdentrieb....
Pille

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: S.O.U.N.D. Mucke verzweifelt gesucht

Beitragvon Rainer » Mi 15. Feb 2012, 11:09

Sehe ich auch so aber wir brauchen den Account bald im großen Stil. Daher

Zurück zu Musik & Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast