Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Tipps, Playlists, Mixtapes, Gesuche, Videolinks ...
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Pille » Do 10. Jan 2013, 00:14

Ich denke, irgendwann tauchen neue User hier auf, die die Liste wieder ein Stück voranbringen.
Pille

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Jostein » Mo 4. Mär 2013, 08:46

Neue Titel finden, aber wie?

Schaut man sich die Auswahl der Titel unserer Liste der allseits bekannten großen Gruppen an, kommt man sicher nicht um die Feststellung herum, dass damit die besten Titel bereits in unserer Liste vorhanden sind.
Wie sieht es aber mit den unbekannteren Gruppen aus, von denen nur wenige Titel in unserer Liste stehen, etwa der Gruppe Strapps.
Ich habe mir mal die Mühe gemacht die Platten, es sind nur 5 Stück, probezuhören. Viele Stücke konnte ich in hörbarer Form nicht finden, dennoch wurde ich fündig.
Der Titel Suicide (1976) wird in den Youtubekommentaren als tatsächlich im Sound gespielt bestätigt. Aus irgendwelchen Gründen lässt er mich immer an die toten H-Junkies der 70er denken. Ein zwar langsamer, aber sehr eindrucksvoller Titel wie ich finde, was zeigt, dass auch weiter noch Stücke gefunden werden können.
Ob das nun tatsächlich nur eine seltene Ausnahme war?
Tatsache ist leider, dass in Youtube die meisten Titel unserer Liste gesperrt sind, weshalb es zum Finden neuer Titel ausgesprochen ungeeignet ist, da alle gesperrten Titel in der Vorschau nicht angezeigt werden. Der einzig sichere Weg, das Probehören der kompletten Platten ist aber leider sehr zeitaufwändig.
Zuletzt geändert von Jostein am Di 5. Mär 2013, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Pille » Mo 4. Mär 2013, 18:19

Strapps... Suicide...


Oh, geiler Song, muss gleich mal auf ne Mix-CD :icon_wink2:

Jostein, ich denke nach wie vor dass es mirt der Liste erst wieder voran
geht, wenn neue User mit frischem Elan hierher finden - aber DANN :icon_biggrin:
Pille

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Jostein » Fr 22. Mär 2013, 09:56

Es geht doch noch was

Eine aktuelle Kopie des Titelverzeichnisses zeigt in meiner Datenbank einen Stand von 1.978 Titeln.
Fast unbemerkt hat sich die Zahlt also doch noch deutlich weiter erhöht.

Auch mit der Ermittlung der ursprünglichen Erscheinungsdaten geht es voran.
Dem Ziel eine Liste zu bekommen, welche auch die musikalische Wandlung des Sounds im Laufe seiner Geschichte erkennbar werden lässt, sind wir also wieder ein deutliches Stück näher gekommen.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Pille » Sa 23. Mär 2013, 22:00

Fast unbemerkt hat sich die Zahlt also doch noch deutlich weiter erhöht.


Sehr schön -
:icon_2thumbs:
und ich zähl sogar 1979
:icon_biggrin:
Pille

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Jostein » Do 11. Apr 2013, 10:14

.

*
Benutzeravatar
Beiträge: 20
Registriert: Do 15. Mär 2012, 12:39

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon crimson55 » So 6. Nov 2016, 11:00

siggi hatte hier in düsseldorf (1971) schon eine riesige schallplatten sammlung, er hat die lp`s
alle mit nach berlin genommen...eine liste gab es nicht...

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Jostein » So 12. Feb 2017, 21:22

Videos nun endlich entsperrt

Ich weiß nicht, ob es schon überall bekannt ist: Vor einigen Wochen hörte ich in den Nachrichten die Meldung, dass sich YouTube nun endlich mit der GEMA geeinigt hätte.
Die lästigen Sperrungen wurden daher zurückgenommen.

Es sollte im Prinzip nun also endlich möglich sein, (fast) alles was damals im Sound gespielt wurde nun auch bei YouTube zu finden.

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon eicca » Mi 15. Feb 2017, 05:31

Jostein hat geschrieben:Videos nun endlich entsperrt

Ich weiƟ nicht, ob es schon Ć¼berall bekannt ist: Vor einigen Wochen hƶrte ich in den Nachrichten die Meldung, dass sich YouTube nun endlich mit der GEMA geeinigt hƤtte.
Die lƤstigen Sperrungen wurden daher zurĆ¼ckgenommen.

Es sollte im Prinzip nun also endlich mƶglich sein, (fast) alles was damals im Sound gespielt wurde nun auch bei YouTube zu finden.




Hi Jostein,
ja habe ich festestellen kƶnnen.
Ƅrgerlicherweise habe ich aus meiner Favoritenliste mit hunderten von Videos. all die gelƶscht, die gesperrt waren.
Und jetzt alles wieder neu zu suchen und hinzuzufĆ¼gen, dazu hat man echt kaum noch Lust.

Gruß eicca
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: Plattenbestandsverzeichnis des S.O.U.N.D.

Beitragvon Jostein » So 28. Mai 2017, 09:50

2.000er Marke nun überschritten.

Ich dachte es wäre mal wieder Zeit für eine neue Bestandszählung. Und was kam dabei heraus?
Die Hürde von 2.000 Titeln wurde mit aktuell 2.176 gezählten Titeln klar überschritten.

VorherigeNächste

Zurück zu Musik & Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast