Die ultimative Sound-Rock-Mix-CD

Tipps, Playlists, Mixtapes, Gesuche, Videolinks ...
*
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:11

Re: Die ultimative Sound-Rock-Mix-CD

Beitragvon Lapardia » Mi 26. Jan 2011, 23:07

Schade, leider sind ja viele Links zu YouTube nicht mehr abrufbar :(

Kenne einige von den abrufbaren Stücken; kann mich aber auch an einige bewusst nicht erinnern, obwohl sie während meiner Sound-Zeit gelaufen sein müssen. Kann mich eigentlich dunkel erinnern, dass die sehr Hard-Rock-mäßigen Stücke meistens samstags gelaufen sind, wenn die Wessis da waren, die auf der Tanzfläche die Haare geschüttelt haben :)))) In meiner Erinnerung lief mehr Psychedelic/Elektronische Musik und Rock allgemein.

Das war und ist noch heute einer meiner Lieblingsstücke



Gruß Gabi

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Die ultimative Sound-Rock-Mix-CD

Beitragvon Mirjam » Do 27. Jan 2011, 19:50

Hallo Lapardia

Lapardia hat geschrieben:Kann mich eigentlich dunkel erinnern, dass die sehr Hard-Rock-mäßigen Stücke meistens samstags gelaufen sind, wenn die Wessis da waren, die auf der Tanzfläche die Haare geschüttelt haben :))))


...und genau, das ist der springende Punkt, an den Samstagen wurde Hard-Rock und/oder sogar noch härteres gespielt und soweit ich mich erinnern kann auch an den Freitagen. An den Donnerstagen wurden Oldies gespielt, da gab es solche, die brachten ihre z.B. Rolling Stones-Platten mit und der DJ hat sie gespielt. Aber an den Donnerstagen war der Laden nicht so voll wie an den Freitagen und Samstagen, da war der Sound bis zum Platzen voll, echt, da gab's ab Mitternacht keine Sitzgelegenheiten mehr und dann wurde dieser Nebel auch so stark und und und...

LG Mirjam

*
Beiträge: 8
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 23:11

Re: Die ultimative Sound-Rock-Mix-CD

Beitragvon Lapardia » Do 27. Jan 2011, 21:40

@mirjam
Da ich nie eine von denen war, die unbedingt wissen musste, von dem das Stück stammte, wie es heißt und wann es erstmals rausgekommen ist, war mir das damals gar nicht so bewusst, dass im Sound eigentlich überwiegend Oldies gespielt wurden. Erst als ich YouTube entdeckte, wurde mir klar, dass ich mit "alten Kamellen" groß geworden bin :))))

Aber deswegen war ja gerade das Sound für mich die ultimative Disco - weil eben wenig Hard-Rock - und härteres - gespielt wurde und eben auch nicht "Saturday Night Fever" ;) Wobei man ja auch hin und wieder Sinn für Humor hatte: ich sach nur: Santa Esmeralda -Dont let me be missunderstood - und darauf wurde gar nicht schlecht getanzt :-)

Hard-Rock und härteres war nie mein Ding - nur die Balladen sind für meine Ohren ein Schmaus. Einzige Ausnahme heute: Rammstein - wobei das ja Tanzmetal is :O

Übrigens ist die Play-Liste für mich genau richtig, jetzt weiß ich endlich, wonach ich in YouTube suchen kann.


Gruß Gabi

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Die ultimative Sound-Rock-Mix-CD

Beitragvon Mirjam » Fr 18. Nov 2011, 20:16

Hallo Gabi

Lapardia hat geschrieben:Hard-Rock und härteres war nie mein Ding - nur die Balladen sind für meine Ohren ein Schmaus. Einzige Ausnahme heute: Rammstein - wobei das ja Tanzmetal is :O


Mmhmmmmm irgendwie komisch, wie hast du das denn im Sound damals ausgehalten, ich meine, als ich dort war - Mitte '80iger Jahre - da wurde vor allem Hard Rock und Heavy Metal gespielt allerdings nur freitags und samstags. Und es wurden Metallica, Metal Church, AC/DC, Dokken, Scorpions, Europe, Judas Priest, Michael Schenker, Mötley Crüe etc. gespielt. Metal Church und Dokken kannte ich zu jener Zeit auch nicht...und ich kann mich fast nicht erinnern, dass da Balladen gespielt worden sind, und wenn, dann sicherlich NICHT um Mitternacht, und wenn, dann eher gegen 5 Uhr morgens, wenn alle sowieso schon eingepennt waren.

Ich kannte Leute, die bei Metal/Hard Rock die Krise bekamen und schon rein deswegen den Sound gemieden haben, weil das für die Abschaum war und so war auch Metal, etc. Ich find's einfach interessant, dass jemand der angebliches "Geschrei" nicht leiden kann, dann trotzdem den Sound frequentierte, es sei denn, nur donnerstags (Oldies night).

Bei mir war das natürlich anders, ich frequentierte diesen Laden, WEIL eben GEILE MUKKE gespielt wurde und eben nicht immer Balladen...

lg,
Mirjam

Vorherige

Zurück zu Musik & Videos

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast