Sound Party

Wenn es in keine andere Kategorie passt
****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Mi 22. Feb 2012, 17:38

Rainer hat geschrieben:Also der Tipp, mit dem neuen Club, das war wohl nichts. Hab mir die Seite mal angeschaut. Zwar ein riesen Schuppen aber wenn ich lese, Eröffnung durch Bezirksbürgermeister Buschkowski?! Dann mit Burlesque, Trapezkünstler usw. Die Getränkekarte im Netz: Flaschenbier sowieso nicht. Diverse Champagnersorte und Coctails. Ich glaub nicht, dass das ein Club für Leute wie uns ist.Ich konnte mit Leute in einem Laden, die nen Glas mit Zuckerrand und Schirmchen in der Hand hielten, noch nie was anfangen. Da Lob ich mir Bodenständige Menschen, die ne Flasche Bier in der Hand halten und nicht das kleine Schwarze der "Tanzpartnerin" loben.


ich finde den standort ätzend = rollbergstrasse, neukölln
schlimmer gehts nimmer!
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Sound Party

Beitragvon Pille » Mi 22. Feb 2012, 18:13

Rainer schrieb: ...Glas mit Zuckerrand und Schirmchen...

bewahre mich davor... aber ich ahne auch nix Gutes... nach "richtigem" Rock
klingt das alles wirklich nicht.

eicca schrieb: ... rollbergstrasse, neukölln
schlimmer gehts nimmer!

Voll im arabischen Großfamilienviertel... na ganz geil :smiley-sceptic:
Pille

*
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2012, 13:48

Re: Sound Party

Beitragvon bikeraper » Do 23. Feb 2012, 09:21

An dem Eröffnungstag ist nix mit Rock, aber auf der Site steht, dass jeden Sonnabend Rock Nacht sein soll. Ich glaube nicht, dass die das auf die Kleidung beziehen. Ich werde am 3.3 dort hin gehen und berichten.

*
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2012, 13:48

Re: Sound Party

Beitragvon bikeraper » Do 23. Feb 2012, 09:34

eicca hat geschrieben:weshalb nennst du das ding SOUNDparty, wenn gar keine alte soundmukke aufgelegt wird?
wegen der DJ`s , die an diesem tag auflegen?
oder wegen dem zauberwort S O U N D, weils noch immer wie ein magnet zieht?


bikeraper hat geschrieben:Schon für den Fall, das die Party gut einschlägt und man für den Herbst u.U. ne größere Location braucht.

ich wünsche wirklich nur das beste, aber hat man mit solchen partys auch leider vergeblich versucht das K1 zu reanimieren.
scheint irgendwie nicht geklappt zu haben, nach zwei partys war aus.


Eicca: Irgendwie scheinen wir uns hier komplett miß zu verstehen. Ich möchte, dass an dem Abend alte Sound Mukke läuft, so bis ca. zum Jahr 2000 also incl. der ChapGa Zeit. Eben kein Modern Rock, keine Onkelz, kein Einsbrecher, Megahertz, sondern guter alter Rock und AOR. Von Aereal bis Zappa. Trance wird dabei sein Whitesnake, Demon, Dio, Ozzy, Grobschnitt, Dr. Koch Ventilator, King ong Meh, T2, und so weiter.
Das K1 hat ja leider nen zweifelhaften Charme, da es ja ansonsten wohl für türkische Hochzeiten benutzt wird.
Ich mache die Party ja eh nicht um damit reich zu werden, sondern um einen Abend lang mit Kumpelz genau die Musik zu hören die ich mag und ab zu hängen bzw. zu tanzen. Wie schon mal angedeutet ist das mein erster Versuch. Ich habe keinen Schimmer wie es werden wird in Sachen Stimmung und Besucheranzahl. Aber wenn es wirklich gut werden sollte, dann gibt es die Überlegung im Herbst die ganze Sache zu wiederholen. Da ich mein Geld anderweitig verdiene kann ich es ganz entspannt angehen, es bleibt ja eh kaum was hängen und wenn dann würde ich das in Technik investieren um bei der nächsten Party damit überraschen zu können.

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Do 23. Feb 2012, 19:51

bikeraper hat geschrieben:Eicca: Irgendwie scheinen wir uns hier komplett miß zu verstehen. Ich möchte, dass an dem Abend alte Sound Mukke läuft, so bis ca. zum Jahr 2000 also incl. der ChapGa Zeit. Eben kein Modern Rock, keine Onkelz, kein Einsbrecher, Megahertz, sondern guter alter Rock und AOR. Von Aereal bis Zappa. Trance wird dabei sein Whitesnake, Demon, Dio, Ozzy, Grobschnitt, Dr. Koch Ventilator, King ong Meh, T2, und so weiter.

habe mir den ganzen thread und insbesondere deine posts nochmal durchgelesen und in der tat, ich habe dich anscheinend völlig missverstanden !
möchte mich entschuldigen , falls ich dir auf den schlips getreten haben sollte! (wirst du ohnehin sicher nicht tragen :smiley-wink: )
mit alter SOUNDmukke hat der name für mich dann auch seine berechtigung. :icon_biggrin: :smiley-happy: :icon_cooler:

gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Re: Sound Party

Beitragvon Mirjam » Sa 25. Feb 2012, 13:39

...Sorry, es tut mir wirklich sooooo leid, aber ich bin von den 80igern, und kenne den SOUND nur aus den Mitte 80iger und leider nicht aus den 70igern, nur was mir der Schrott (dieses Wort "Schrott" kommt nicht von mir, so wurde ich durch Heinrich (Henry) Heinzmann (war 1986 Geschäftsührer im S O U N D :icon_biggrin:) & co. instruiert. Also in diesem Schrottladen:
S O U N D an der Genthiner Strasse (wo ich angeblich NICHT hingehörte!!!) wurden zu jener Zeit die typischen Rock-Klassiker wie: Metallica, Dokken, Judas Priest, Motley Crüe, Aerosmith, Metal Church, Whitesnake, Iron Maiden, Europe, Scorpions, Bon Jovi, AC/DC, und so weiter und so fort, gespielt. KISS wurde grundsätzlich NICHT gespielt!!! Warum ? Für Soundgänger waren die musikalisch angeblich, so wurde ich jedenfalls belehrt: Sch*****!)..

...und wenn sie nicht gestorben sind, so leben sie noch heute :icon_biggrin:

ganz, ganz liebe Grüsse,
Mirjam :icon_headset3:

**
Beiträge: 38
Registriert: Di 23. Nov 2010, 21:05

Re: Sound Party

Beitragvon Erniebernie » So 26. Feb 2012, 11:19

@ eicca
ich denke das mit originalem Sound Musikabend wird generell recht schwer werden.

Ich kann mich an Tage/Nächte im Sound erinnern, an denen Blondie, Genesis, etc lief. Das war Anfang der 80 er.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du sowas auch mit Sound Musik meinst. Du wirst es nie 100 % gerecht gemacht bekommen,

Ansonsten, find ich die Idee gar nicht mal so schlecht, vielleicht kommt ja dadurch der Eine oder Andere ehem. Soundler dorthin.

Also, bis dann

Erniebernie
Wer in den Spiegel schaut und lächelt, beweist, dass er wahren Humor hat.

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » So 26. Feb 2012, 18:38

Mirjam hat geschrieben:wurden zu jener Zeit die typischen Rock-Klassiker wie: Metallica, Dokken, Judas Priest, Motley Crüe, Aerosmith, Metal Church, Whitesnake, Iron Maiden, Europe, Scorpions, Bon Jovi, AC/DC, und so weiter und so fort, gespielt.

na dann mal ran ans titanpad, wenn du dich an so vieles erinnern kannst.

Mirjam hat geschrieben:KISS wurde grundsätzlich NICHT gespielt!!! Warum ? Für Soundgänger waren die musikalisch angeblich, so wurde ich jedenfalls belehrt: Sch*****!)..

detroit rock city wurde zu 100%gespielt und soweit ich mich erinnere noch einiges mehr von kiss, bestimmte titel, bis auf diesen einen,
habe ich aber nie bewusst aufgenommen, sowas fällt für mich unter kommerzkacke. mit kiss habe ich mich nie näher beschäftigt.
deshalb habe ich auch nur diesen einen song ins pad eingetragen.

gruss eicca
Bild
Zuletzt geändert von eicca am So 26. Feb 2012, 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » So 26. Feb 2012, 18:45

Erniebernie hat geschrieben:@ eicca
.........an denen Blondie, Genesis, etc lief..........
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du sowas auch mit Sound Musik meinst.

NEIN! :icon_indianer_down:


gruss eicca
Bild
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: Sound Party

Beitragvon Rainer » So 26. Feb 2012, 20:24

Genesis war das A und O im Sound. Das waren die besten Zeiten überhaupt. Mit Musical Box, Suppers Ready, The Knife. Foxtrott, Nursery Crime dann Lamb Lies Down On Broadway. Sound und Genesis waren eng verknüpft. Fällt das Wort Sound, fällt spontan Genesis und David Bowie. :icon_2thumbs:

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast