Cristiane F.

Wenn es in keine andere Kategorie passt
***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » Sa 24. Aug 2019, 20:08

neues altes von Christiane F.

Youtube ist gut für vieles. Im weiteren Zusammenhang mit dem Sound tauchte dort neben den bereits erwähnten Tonbändern von Christiane kürzlich auch ein Interview mit ihr aus dem Jahr 1982 in ihrer damaligen Wohnung in Berlin auf (4. Stock, Hinterhof, Ofenheizung, ohne Bad, ohne Telefon und ohne Lift), das einen optischen Eindruck von ihr als 20 jährige und dem damaligen Berlin vermittelt.
700.000 sind also noch da und aus den Buch- und Filmrechten schießt ständig frisches hinzu. Die sparsame Frau Felscherinow in ihrer 104 DM Wohnung mit Milch, Brötchen und Pudding. Aber nichts falsch verstehen, das Geld wird schließlich für andere dringende Zwecke aufgespart, zum Verfüttern an die ewig hungrigen Drogendieler, die trotzdem leider niemals satt werden.
Bei dem als Alexander von Borsig vorgestelltem Freund von Christiane handelt es sich um den fast 17 jährigen Musiker Alexander Hacke (Bass/Gitarre, Einstürzende Neubauten).
Weiter zu Wort kommen auch ihre Schwester Annette sowie ihre, soweit ich weis, zwischenzeitlich verstorbene Freundin Stella.
https://www.youtube.com/watch?v=MC_zO12nw1o

Hier noch ein Link aus den 90ern mit weiteren Interviews mit Christiane, den Autoren, Detlef, Stella, in dem sie bereits einen gesundheitlich äußerst besorgniserregenden Eindruck macht sowie mit Frank, auch „Hühnchen“ oder „Leiche“ genannt.
https://www.youtube.com/watch?v=xHumCm9Q3Eg

Falls sich jemand fragt, warum ich hin und wieder mal was zu Christiane poste: Sie ist einen Monat jünger als ich und ich wunderte mich stets darüber wie unterschiedlich unsere Lebensführung war.

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » So 25. Aug 2019, 07:37

Hallo Jostein


Danke für die beiden Links.

Das erste Video kannte ich noch gar nicht.

Ich finde es toll, das Du da so hinterher bist und dieses Forum nach langer Abstinenz, damit am Leben hältst. :icon_coolnew:

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon eicca » So 25. Aug 2019, 16:18

Ich finde es toll, das Du da so hinterher bist und dieses Forum nach langer Abstinenz, damit am Leben hältst.


.... sagt jemand, der sich über eineinhalb Jahre nicht eingebracht hat....
bzw. ein , max. 2 Beiträge pro Jahr schreibt... :smiley-lol:
Zuletzt geändert von eicca am So 25. Aug 2019, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon eicca » So 25. Aug 2019, 16:24

Übrigens empfinde ich jede Aufmerksamkeit, die diese kaputte ........ heute noch erhält, überflüssig.

Darum sehe ich mir das auch nicht an. Brauche ich nicht.
Die Frau ist nicht Sound, war nie Sound und hat es in Verruf gebracht...
Das Sound existierte vor ihr und noch nach ihr.




Wobei ich den Hintergrund dazu bei dir Jostein schon verstehe... !
Falls sich jemand fragt, warum ich hin und wieder mal was zu Christiane poste: Sie ist einen Monat jünger als ich und ich wunderte mich stets darüber wie unterschiedlich unsere Lebensführung war.
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Pille » Di 27. Aug 2019, 11:59

Hallo Jostein,

schön, dass Du Dich mal wieder mit einem Beitrag meldest.

Und ganz erstaunlich, was Du immer wieder für Anekdoten und Zeitdokumente
zu den Themen rund um das SOUND ausgräbst. :icon_shocked:

Gut, dass Du sie hier veröffentlichst. Für mich einer DER Gründe, das Forum am Leben zu erhalten.
Wenn man hier von Leben sprechen kann :-) :icon_2thumbs:

Rock on
Pille
Pille

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » Di 27. Aug 2019, 12:09

eicca hat geschrieben:
Ich finde es toll, das Du da so hinterher bist und dieses Forum nach langer Abstinenz, damit am Leben hältst.


.... sagt jemand, der sich über eineinhalb Jahre nicht eingebracht hat....
bzw. ein , max. 2 Beiträge pro Jahr schreibt... :smiley-lol:



Nun ja ...Ich bringe mich halt immer nur dann ein, wenn ich etwas interessant finde und zum Thema zu sagen habe.

Außerdem war mir nicht klar, da Du hier der Beitragszähler bist :icon_coolnew:

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » Di 27. Aug 2019, 12:22

eicca hat geschrieben:Übrigens empfinde ich jede Aufmerksamkeit, die diese kaputte ........ heute noch erhält, überflüssig.

Darum sehe ich mir das auch nicht an. Brauche ich nicht.
Die Frau ist nicht Sound, war nie Sound und hat es in Verruf gebracht...
Das Sound existierte vor ihr und noch nach ihr.




Ist halt Dein persönliches Empfinden, andere finden das evtl. immer noch sehr interessant.

Ich z.B. :icon_coolnew:

Die Frau hat das Sound auch nicht in Verruf gebracht, denn den schlechten Ruf wegen Drogen usw. hatte es schon weit vor ihrer Zeit weg.

Ganz im Gegenteil, hat sie eigentlich für einen enormen Popularitätsschub - wenn auch im negativen Sinne - für das Sound gesorgt.

Kann mich noch an die ganzen Reisebusse erinnern, voll mit Wessies - damals waren die Touries aus Westdeutschland damit gemeint - die massenhaft das Sound stürmten und immer ziemlich enttäuscht waren, wenn sie auf,m Klo keine Toten Fixer fanden.

Ich würde ja im übrigen dem Jostein empfehlen, außer hier im Forum, auch seine bisherigen und weiteren Beiträge bei den ca. 4 größeren Sound Gruppen auf Facebook zu posten.

Dort sind bestimmt noch massig Leute zu finden, aus der damaligen Zeit und es würde garantiert ein reger Austausch stattfinden.

Pille ....bitte nicht falsch verstehen - ich will hier niemand abwerben, sondern meine es als zusätzliche Info Plattform für Jostein. :icon_cooler:

***
Beiträge: 84
Registriert: Sa 11. Feb 2012, 10:16

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Jostein » Di 27. Aug 2019, 19:07

Ich hatte nicht die Absicht was zum Thema Christiane F. zu schreiben.
Durch Zufall stieß ich aber auf das Interview und meinte, es wäre eine Sache, die ich euch nicht vorenthalten sollte.

Zum Thema Facebook: Ist nur was für Leute, die mal kurz hallo sagen wollen.
Und wie Pille schon schrieb, niemand wird kilometertief durch Datenmüll tauchen, bloß um irgend einen interessanten Beitrag zu finden, an den man sich erinnert.
Von mir war und wird deshalb dort nichts zu finden sein.
Zuletzt geändert von Jostein am Mo 23. Sep 2019, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.

***
Benutzeravatar
Beiträge: 90
Registriert: Di 19. Okt 2010, 04:12

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Sound_Andy » Di 27. Aug 2019, 19:11

Alles ok Jostein.

Lass Dich nicht verwirren und schreib einfach weiter wie es Dir beliebt.

Am besten hier und auch auf FB in den ganzen Sound Foren.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: SOUNDS Genthinerstr

Beitragvon Pille » Mi 28. Aug 2019, 06:51

Hey Jostein,
Allerdings ist dafür hier nicht der richtige Patz, in soweit muss ich da eicca schon zustimmen und hätte daher besser ein neues Thema starten sollen.
Falls nun also zu Christiane F. noch was kommt, dann sollte das besser dort passieren.


Gute Idee... - soll ich die Christiane-Texte in einen extra Thread verschieben?

Zum Thema Facebook: Ist nur was für Leute, die mal kurz hallo sagen wollen.
Und wie Pille schon schrieb, niemand wird kilometertief durch Datenmüll tauchen, bloß um irgend einen interessanten Beitrag zu finden, an den man sich erinnert.


Danke, genau so ist es. In FB wären die ganzen tollen Beiträge längst verschüttet. Hier kann man auch nach 10 Jahren (merke grad, ich hab vergessen, das 10jährige Jubiläum des Forums zu feiern :icon_gruebel: ) immer wieder mal nachlesen.

@Andy... abwerben? Meine letzten 2 Forennutzer? :icon_stars_elvis: Ich glaube, die wären schon weg, wenn sie es wollten... :icon_confused:
Pille

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast