Sonisphere-Festival

Konzerttipps, Konzertkritiken usw.
***
Beiträge: 66
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 20:46

Sonisphere-Festival

Beitragvon Mirjam » Fr 15. Jul 2011, 21:50

Hallo ihr Altrocker!

Jetzt muss ich meine Sünden endlich loswerden!!!

Kennt jemand das Sonisphere?

Geile Bands wie Judas Priest, Whitesnake, Mr. Big und Iron Maiden haben gespielt.

Also ich hab' diese obengenannten Bands noch nie live gesehen. Aber vor allem Judas Priest mit ROOOOOB HALFORRRRRD war einfach übermenschlich.

Kennt' jemand Rob Halford???? Ist doch ein Uraaltrocker (60 Jahre jung geworden) from the Midlands (Black Country), Birmingham in England. Yep, das ist ein echter Metaller...so eine Stimme hab' ich noch nie gehört - einfach übermenschlich - bestimmt nicht von diesem Planet (Erde).

Dieser Rob Halford ist auf der Bühne wie ein Teenager herumgehüpft, nicht mal ein Kleinkind könnte es besser.

Für diejenigen, die Judas Priest nicht kennen sollten (what a shame!), hier eine kurze Einführung:

Der Guitarist K.K.Downing (so ein Blonder) auch mittlerweile 60-jährig (man sieht's ihm aber nicht an, sieht eher wie 40 aus), der hat sich vor ihrer Farewell-Tour (Epitaph-Tour) pensionieren lassen. Einfach so. Millionen von Fans und eben auch Altrocker waren geschockt weil sie gerade diese Band noch einmal live in ihrem Leben sehen wollten. Aber das Management von Judas Priest war clever und hat den Jungrocker Ritchi Faulkner (gebürtigter Londoner) in die Band eingeschläust und er (auch blond) sollte K.K. Downing nun ersetzen. Der Junge ist gerade mal 30 Jahre alt und spielte wie K.K.Downing. Einfach Outstanding. Ritchie Faulkner hat mir einen Chip ganz locker und unkompliziert mit seinem Namen eingravier zugeworfen. :-)))).. ich war total hibbelig - konnte es fast nicht glauben.

Kennt jemand Iron Maiden??? Die waren auch sooooo mega coool!!! Bruce Dickinson hatte das Publikum in der Hand wie immer - der ist jetzt 53 (10 Jahre älter als ich) und hat mir nicht nur einmal tief in die Augen geschaut....;-)))))....und ja, nicht zu vergessen, Steve Harris (Bass) (from Londen) der Bandgründer von Iron Maiden hat immer noch ganz schwarze mega lange Haare. ....Rock'n roll keeps young!!!!

...and last but not least dann Whitesnake!!! Was soll ich sagen, David Coverdale, hat mich dann doch noch um den Verstand gebracht - die könnten auch 100-jährig sein, und ich würde dahin schmelzen......


Cheers,
Mirjam

P.S. Im Sound an der Genthiner Strasse wurde auch des Öfteren Judas Priest gespielt, vor allem auch Classics von den Anfang 70iger Jahren, z.B: Run of the Mill oder eben Painkiller

Zurück zu Konzerte & Festivals

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast