SOUNDS Genthinerstr
- Sound_Andy
-
Re: SOUNDS Genthinerstr
Tjaaa ...zu Schade das unser kleines IWD Schweinchen,sich es nicht wagt, sich bei Facebook anzumelden. Oder ist er schon längst unter falschen Namen dabei ???Wer weiss .....wer weiss 

Showmaster :-) http://www.lastfm.de/user/zuluton/library
sich es nicht wagt, sich bei Facebook anzumelden
steht halt einfach nicht jeder drauf. Versteh ich irgendwie auch.
Ich sags Euch: Dieses Forum wird es noch geben, wenn Facebook
längst schon wieder "out" ist (siehe Myspace).

Pille
Pille hat geschrieben:sich es nicht wagt, sich bei Facebook anzumelden
steht halt einfach nicht jeder drauf. Versteh ich irgendwie auch.
sagen wir so, wer sich da mit klarnamen anmeldet ist selbst schuld !

um mit freunden etc. kontakt zu halten, reicht irgendein name aus.
man kann einstellen, was vom account zu sehen ist und auch für wen.
genauso wie es sich ohne weiteres vermeiden lässt, von facebook zugemüllt zu werden.
bei der wahl seiner freunde ist man erfreulicherweise frei, genauso wie man unerwünschte personen auf die blacklist verfrachten kann.
alles in allem hat der user gewisse freiheiten.
dennoch gebe ich dir recht, man muss da nicht drauf abfahren, er geht auch ohne.

Pille hat geschrieben:Ich sags Euch: Dieses Forum wird es noch geben, wenn Facebook
längst schon wieder "out" ist (siehe Myspace).
myspace war immer ultrageil bis zu dem zeitpunkt, wo sie für den nutzer design und anwendungen verändert haben.
das ist teilweise sowas unübersichtlich geworden und teilweise lahmt die seite.
sehr schade.
vom ehemaligem zustand aus gesehen, ist facebook für mich im vergleich schrott.

gruss eicca

Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†
J.M.†
hallo eicca..
seit wann hast du im sounds verkehrt...
wie du vielleicht im forum gelesen hast, kannte ich das sound nur vom ersten tag bis mai 1973..
wenn du zu der zeit schon da gewesen sein solltest, würde ich dich noch auf den vorfall ansprechen
von dem du kurz geschrieben hast..
seit wann war siggi lang eigentlich nicht mehr der besitzer...,weiß das jemand von euch....
klaus
wie du vielleicht im forum gelesen hast, kannte ich das sound nur vom ersten tag bis mai 1973..
wenn du zu der zeit schon da gewesen sein solltest, würde ich dich noch auf den vorfall ansprechen
seit wann war siggi lang eigentlich nicht mehr der besitzer...,weiß das jemand von euch....
klaus
crimson55 hat geschrieben:hallo eicca..
ich war 71 schon ab und zu da, da hieß es noch unlimited.
crimson55 hat geschrieben:wenn du zu der zeit schon da gewesen sein solltest, würde ich dich noch auf den vorfall ansprechen

gruss eicca

Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†
J.M.†
ok, ich hatte einen Vorfall vom April 1973 in Erinnerung....
also wesentlich früher....
klaus
also wesentlich früher....
klaus
Tonbandaufzeichnungen von Christiane F.
Auf YT ist seit knapp 3 Monaten eine Zusammenstellung von Tonbandaufnahmen aus 1978 aufgetaucht, nach denen damals die Journalisten Horst Rieck und Kai Hermann das allseits bekannte Buch schnitzten, ergänzt bzw. unterbrochen durch ein Interview kurz nach Veröffentlichung des Buches. In Teil 1 von 1:02 bis 1:12 Stunden berichtet sie auch von ihren ersten Soundbesuchen und wie enttäuscht sie dabei anfänglich von dem Laden war. (Das bezog sich allerdings nicht auf die Musik, sondern auf ihre Erwartungen als "modernste Diskothek Europas") Wer alo Bedarf, Zeit und Muße nach O.- Ton von ihr hat ....
Auf YT ist seit knapp 3 Monaten eine Zusammenstellung von Tonbandaufnahmen aus 1978 aufgetaucht, nach denen damals die Journalisten Horst Rieck und Kai Hermann das allseits bekannte Buch schnitzten, ergänzt bzw. unterbrochen durch ein Interview kurz nach Veröffentlichung des Buches. In Teil 1 von 1:02 bis 1:12 Stunden berichtet sie auch von ihren ersten Soundbesuchen und wie enttäuscht sie dabei anfänglich von dem Laden war. (Das bezog sich allerdings nicht auf die Musik, sondern auf ihre Erwartungen als "modernste Diskothek Europas") Wer alo Bedarf, Zeit und Muße nach O.- Ton von ihr hat ....
- Sound_Andy
-
Gibt es da auch einen Link zu ? 

Showmaster :-) http://www.lastfm.de/user/zuluton/library
Hier der gewünschte Link:
http://www.youtube.com/watch?v=sGTwQHuP8ys auf der Zeitleise ca. 1:02 bis 1:12 Stunden die ersten Soundbesuche
sowie für die Teile 2: http://www.youtube.com/watch?v=cV-WEquR ... ure=relmfu
und 3: http://www.youtube.com/watch?v=PeLUIVEM ... ure=relmfu
Die Bänder bieten insgesamt eine Inhaltswidergabe des Buches.
Mit 15 Jahren seine Memoiren zu Protokoll geben, dann entspannt zurücklehnen und Geldstapel zählen.
Tatsächlich so passiert, das Buch gehört nämlich zu den erfolgreicheren. Unklar bleibt dabei was Christiane tatsächlich erlebte, die Autoren könnten den Inhalt mit ihrem Wissen als erwachsene Fachleute für Textgestaltung entprechend werbe- und verkaufswirksam in Szene gesetzt haben. Was ist Dichtung, was ist Wahrheit, diese Frage, die man sich insgeheim immer wieder stellt, lässt sich allein durch das Buch nicht lößen.
Schlimmer noch der Film. Er wirkt wie eine abgefilmte Theateraufführung mit überwiegend stümperhaft geschminkten Darstellern, denen man anmerkt, dass sie tatsächlich nichts weiter sind nur als nur genau das.
Und die Bänder? Die ursprünglichen Aufnahmen sind bis auf den Zusammenschnitt frei von nachtäglichen Änderungen durch Andere oder ihr Selbst. Ihre Ausdrucksweise lässt zusätzliche Rückschlüsse zu. In den verschiedenen Interviews ist sehr deutlich der Unterschied von einem Jahr, vor und nach Veröffentlichung des Buches herauszuhören.
In soweit bieten die Bandaufzeichnungen sicher die realistischte Sicht auf das, was sie mutmaßlich tatsächlich erlebte.
http://www.youtube.com/watch?v=sGTwQHuP8ys auf der Zeitleise ca. 1:02 bis 1:12 Stunden die ersten Soundbesuche
sowie für die Teile 2: http://www.youtube.com/watch?v=cV-WEquR ... ure=relmfu
und 3: http://www.youtube.com/watch?v=PeLUIVEM ... ure=relmfu
Die Bänder bieten insgesamt eine Inhaltswidergabe des Buches.
Mit 15 Jahren seine Memoiren zu Protokoll geben, dann entspannt zurücklehnen und Geldstapel zählen.
Tatsächlich so passiert, das Buch gehört nämlich zu den erfolgreicheren. Unklar bleibt dabei was Christiane tatsächlich erlebte, die Autoren könnten den Inhalt mit ihrem Wissen als erwachsene Fachleute für Textgestaltung entprechend werbe- und verkaufswirksam in Szene gesetzt haben. Was ist Dichtung, was ist Wahrheit, diese Frage, die man sich insgeheim immer wieder stellt, lässt sich allein durch das Buch nicht lößen.
Schlimmer noch der Film. Er wirkt wie eine abgefilmte Theateraufführung mit überwiegend stümperhaft geschminkten Darstellern, denen man anmerkt, dass sie tatsächlich nichts weiter sind nur als nur genau das.
Und die Bänder? Die ursprünglichen Aufnahmen sind bis auf den Zusammenschnitt frei von nachtäglichen Änderungen durch Andere oder ihr Selbst. Ihre Ausdrucksweise lässt zusätzliche Rückschlüsse zu. In den verschiedenen Interviews ist sehr deutlich der Unterschied von einem Jahr, vor und nach Veröffentlichung des Buches herauszuhören.
In soweit bieten die Bandaufzeichnungen sicher die realistischte Sicht auf das, was sie mutmaßlich tatsächlich erlebte.
Zuletzt geändert von Jostein am Mo 29. Okt 2012, 12:45, insgesamt 2-mal geändert.