Sound Party

Wenn es in keine andere Kategorie passt
*
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Feb 2012, 13:48

Sound Party

Beitragvon bikeraper » Di 14. Feb 2012, 13:55

Hallo,
ich mache am 11.5 eine Sound Party. Reiner Metzdorff, Klaus Kotte und Olaf Grunewald werden mit von der Partie sein und auch auflegen.
Eine entsprechende Veranstaltung wurde bei Facebook hinterlegt und ab dem 20.2. sollte die web site www.sound-party-berlin.de auch rudimentär online sein.
Ich hoffe wir können den alten Spirit wieder etwas wieder beleben.
Gruß
Christoph

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Di 14. Feb 2012, 16:49

bikeraper hat geschrieben:Hallo,
ich mache am 11.5 eine Sound Party. Reiner Metzdorff, Klaus Kotte und Olaf Grunewald werden mit von der Partie sein und auch auflegen.
Eine entsprechende Veranstaltung wurde bei Facebook hinterlegt und ab dem 20.2. sollte die web site http://www.sound-party-berlin.de auch rudimentär online sein.
Ich hoffe wir können den alten Spirit wieder etwas wieder beleben.
Gruß
Christoph


Wäre eventuell sinning, du würdest den link von facebook mal posten, so ist nämlich nullkommanix zu finden.

frage :
wofür wird das eintrittsgeld verwendet?
werden davon die DJ`s oder räumlichkeiten bezahlt?

ich frage deshalb nach, weil sämtliche soundpartys bisher von bishi organisiert wurden und die waren bisher immer kostenfrei.


gruss eicca
Zuletzt geändert von eicca am Sa 18. Feb 2012, 01:59, insgesamt 2-mal geändert.
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: Sound Party

Beitragvon Rainer » Di 14. Feb 2012, 23:42

Die Mucke hab ich letztes Jahr für Bishi gemacht. Allerdings war der Laden eher ein Lädchen, aber was tut man nicht alles für die kleine Bishi, wenn Sie einen drum bittet. Ich werde wieder am 2.3, den Classic Rock im Ballhaus machen. Eigentlich nichts anderes wie ne Soundtreff-Auflage.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Sound Party

Beitragvon Pille » Di 14. Feb 2012, 23:44

Hi Bikeraper,
willkommen im Forum.

Und gleich mit einer solchen Nachricht. :icon_eek3:

ich mache am 11.5 eine Sound Party


Womit erstmal genug Vorlauf wäre. Gute Sache.

So dann: Viel Spaß im Forum!
Pille

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Sa 18. Feb 2012, 02:06

Rainer hat geschrieben: Eigentlich nichts anderes wie ne Soundtreff-Auflage.


Das wäre allerdings sehr traurig, wenn man bei einer "soundparty" dieselbe mukke hören würde.
ICH verstehe unter soundmukke deutlich was anderes, nämlich zum großen teil genau das, was bei einer classic rocknight leider nicht aufgelegt wird.


aber naja..... :icon_neutral_new: :icon_frown:
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Sa 18. Feb 2012, 02:18

Rainer hat geschrieben:Allerdings war der Laden eher ein Lädchen.


nun, das was man für diese kommende soundparty zu lesen bekommt
---> 200 gäste <---
- diese location ist wohl auch nur ein lädchen....
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: Sound Party

Beitragvon Rainer » Sa 18. Feb 2012, 13:22

Du wirst an sei einem, sogenannten Soundabend, auch nicht nur die Mucke vom alten Sound hören. Ich kann das kann das im Ballhaus auch nicht machen. Wobei ich gern mal einen Abend nur abgefahrenes spielen würde. Allerdings fehlt mir das Publikum dazu. Für 20 Leute lohnt sich das nicht. Glaubst Du, bei der Soundparty laufen Sachen von Nektar, Camel, Eloy (evtl.), Hawkwind, Tony McPhee, Dust-from a dry Camel, Time Captain von Arthur Brown usw. usw.? Es sei denn, Du reicherst am Eingang ne Bowle an, mit gewissen Zutaten, die Du jeden zur verköstigung bereitstellt. Dann steppt sicherlich der Bär. Die Menschen sind halt älter geworden. Da kannste nur gute Hüpfelieder spielen. Angefangen von ACDC bis O-Bands Smile is a Diamond. Ist halt so!

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Sa 18. Feb 2012, 18:28

Rainer hat geschrieben:Ich kann das kann das im Ballhaus nicht machen.

deshalb ja.


Rainer hat geschrieben:Für 20 Leute lohnt sich das nicht.


obwohl hier nicht das ballhaus kern der diskussion sein sollte, gab es classic rocknights mit kaum mahr als 20 leute, wenn die bei dieser mukke anspringen und eine tolle stimmung machen bzw. verbreiten, lohnt das allemal.
inzwischen sind es weit mehr als 20 leute und es lohnt sich noch immer nicht?
ich denke eher - das ist so nur nicht gewollt !
wobei ich jetzt nicht unbedingt dich als aushilfs-DJ ansprechen möchte......!

außerdem fehlt dazu auch längst das sound-publikum.
wer kommt den noch aus dem sound?
damit meine ich nicht einmal die alten aus der genthiner, da ist ohnehin kaum noch jemand übrig,
sondern die aus der mirau- und aus der bismarckstr. (ohnehin fast nur die generation, die nur in den 80zigern in der genthiner waren)
einige davon waren noch im K1 zu finden, aber kaum welche im ballhaus.
das ballhaus ist schließlich kein sound und wird es niemals sein.


Rainer hat geschrieben:Glaubst Du, bei der Soundparty laufen Sachen von Nektar, Camel, Eloy (evtl.), Hawkwind, Tony McPhee, Dust-from a dry Camel, Time Captain von Arthur Brown usw. usw.?

GENAU DAS erwarte ich von einer SOUNDPARTY !
sonst isses nämlich keine!

alles andere ist ne crossover-rockparty durch 2 bis 4 jahrzehnte (meist 70er bis 2000).
also das zeug, was eben ständig und immer wieder bis zum erbrechen gedudelt wird.
gibt eben leute, die es noch immer nicht über haben....
und die das tatsächlich unter soundmukke verstehen -
ist halt die einfache kommerzielle soundmukke :icon_seb_zunge: .
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: Sound Party

Beitragvon Rainer » Sa 18. Feb 2012, 19:17

Das Ballhaus ist das Ballhaus. Das Sound war das Sound. Jeder hat seine Geschichte. Das Ballhaus aber ist nunmal Europas, wenn nicht sogar auf der Welt, die älteste Rockdisco an ein und derselben Stelle. Die Classic Rocknacht ist mein Kind und ich bin kein Aushilfs DJ?? Ich habe aus gesundheitlichen Gründen ein dreiviertel Jahr ausgesetzt. Jetzt mach ich halt weiter aber nur weils Spaß macht, einmal im Monat ist ok. Und wenn Chris kranksein sollte, bin ich momentan der einzige, der ihn vertreten kann. Oder kennst Du jemanden, der gute Mucke auflegen kann, mit jahrelanger Erfahrung? Das K1 war aus meiner Sicht kein Laden, der wegen der Musick Soundleute anzog. Es ist nun mal bekannt, das sehr viele aus Reinickendorf kamen und es daher logisch war, in diesen Laden zu gehen. Nichts anderes mit der Miraustr. Die liegt nunmal in Reinickendorf, wobei ich weiß, dass viele nicht ins Ballhaus gehen, weil es ihnen zu weit ist. Mir war das K1 auch zu weit. Daher sind wir auch nicht so oft hingefahren. Dazu kam, dass mich die Mucke und deren Zusammenstellung auch nicht grad vom Hocker gehauen hat. Warum am Ende nur noch einer dort aufgelegt hatte, dass hatte einen anderen Grund, den ich hier nicht weiter erläutern möchte. Eigentlich ist das allgemein bekannt. Nochmals zur Info: ich werde 56 und lege nicht des Geldes wegen auf, sondern weils einmal im Monat Spaß macht und ich gern einspringe, falls Chris krank wird und Yvonne mich ruft. Das ist sogar schon vorgekommen, als ich Freitag Abend um 23:30 schon im Schlafanzug war. Nochmals zur Musik, ich hatte am Anfang schon mehr abgefahrene Sachen gespielt. Daraufhin hatten sich einige beschwert, was das hier für Drogenmucke ist. Wenn Du Ahnung von Musikauflegen hättest, würdest Du wissen, dass man einen tanzbaren Mix schaffen muß, um alle zu befriedigen. Das Sprichwort lautet: Teile eine Torte so in Stücke, dass jeder meint, er hätte das größte Stück abbekommen. Übrigends, ich glaube nicht, dass Du mir in Sachen Musik auch nur annähernd das Handtuch reichen kannst, von wegen Aushilfs DJ.

****
Benutzeravatar
Beiträge: 167
Registriert: Di 22. Sep 2009, 14:22

Re: Sound Party

Beitragvon eicca » Sa 18. Feb 2012, 20:56

Nur soviel:
ich sagte schon: das ballhaus ist kein sound....!
deshalb gehe ich auf das weitere blabla nicht mehr ein.


Rainer hat geschrieben:ich glaube nicht, dass Du mir in Sachen Musik auch nur annähernd das Handtuch reichen kannst, von wegen Aushilfs DJ.

dein glaube sei dir geschenkt....
ebenfalls schenke ich dir das "angepisstsein", wegen einem banalem wort.


Rainer hat geschrieben:Ich habe aus gesundheitlichen Gründen ein dreiviertel Jahr ausgesetzt.

es war was anderes im gespräch / im umlauf, aber ist mir ehrlich wurscht - weshalb, wieso, warum.....
wundere mich deshalb nur über diese / deine erklärung. ;)



Rainer hat geschrieben:Oder kennst Du jemanden, der gute Mucke auflegen kann, mit jahrelanger Erfahrung?

ist diese frage jetzt ein witz?
...... :smiley-blockhead:
hast du bestätigung so bitter nötig?
Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste