Ballhaus Spandau

Vorzugsweise mit Rock-Charakter
Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Ballhaus Spandau

Beitragvon Pille » Mo 7. Sep 2009, 14:57

Hi,
regelmäßig bekomme ich Rainers Newsletter, in dem es um
die Rocknacht im BS geht. Und immer will ich mal wieder
hin, nur schaffen tu ich´s leider so selten. Es ist einfach
die Entfernung.

Keine Sorge, jetzt kommt nicht die Bitte, das BS in die
Gropiusstadt zu verlegen, sondern nur die Frage an Euch,
wann Ihr das letzte Mal da wart und wie es so ist/war.

Was wird/wurde gespielt? Wie voll ist es!?

Los, motiviert mich, damit ich die Reise wieder mal in Kauf nehme :lol:

Beste Grüße
Pille
Pille

*
Beiträge: 6
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:09

Re: Ballhaus Spandau

Beitragvon Morena » Mo 7. Sep 2009, 19:47

Hallo Pille, an anderer Stelle schrieb ich: Ich würde auch heute noch glatt ins Sound gehen... und bekam Antwort von Dir. Da ist doch das BS eine tolle Alternative. Habe gerade mal gegoogelt und gute Kritiken gefunden. Die "Reise" sollte sich lohnen. Bin vielleicht auch mal dort anzutreffen (Anfang Oktober - siehe Homepage vom BS), obwohl ich es auch als Reise betrachte. Wohne nicht weit von den Gropiuspassagen. Aber wenn sich´s lohnt! LG, Monika.

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Ballhaus Spandau

Beitragvon Pille » Mo 9. Mai 2011, 09:53

Hab gehört die Classik-Rock-Nächte werden nicht mehr
von Rainer aufgelegt. Schade eigentlich. Er hatte, find ich,
immer ein Händchen, den alten Rock-Spirit rüberzubringen.

Naja, mal sehen wie es weitergeht...

Ne gute Woche...
Pille

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Ballhaus Spandau

Beitragvon Pille » Sa 3. Dez 2011, 13:34

Wow, geile Classic-Rock-Nacht gestern!

:icon_biggrin:
Pille

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: Ballhaus Spandau

Beitragvon Rainer » Mi 4. Jan 2012, 17:39

Hallo, am Freitag den 03.02.2012 versuche ich mich wieder mal an einer Classic Rocknacht im Ballhaus.
Ab 21°°!
21°°-22°° Uhr Eintritt wie immer frei, danach nen 5er.

Rainer

http://www.youtube.com/watch?v=mR74WlF-FdQ

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: Ballhaus Spandau

Beitragvon Pille » Do 5. Jan 2012, 00:22

am Freitag den 03.02.2012 versuche ich mich wieder mal an einer Classic Rocknacht im Ballhaus


Ja wunderbar!
:icon_cool:
Pille

*
Benutzeravatar
Beiträge: 10
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 23:30

neu

Beitragvon Hawkwind » Sa 14. Jan 2012, 00:03

Hallo im Nirvana,

ich bin auch so ein lebendes Fossil aus alten SOUND Tagen. Ich war da irgendwie mal mitgelatscht, da war ich 16 (?). Da war das Kino noch oben links. Ich fand das alles irgenswie total abgefahren, das war so, äh, 1977 oder so. Na ja, und dann war ich eben auch oft dort, war aber eher so die unauffällige Nummer. Also ohne vielen "Ausfällen" etc., sondern einfach wegen der Musi.
Die Musik war einfach toll! Ich war sehr gerne dort. Neulich war ich mal im Ballhaus Spandau um etwas abzudancen. Die haben logischerweise nicht unbedingt die Musik gespielt und außerdem haben die mich angesehen wie vom Mond. Nur die alten Soundgänger erkennen sich tatsächlich untereinander am "Tanzstil". Das finde ich immer noch witzig. Heute können die irgendwie nicht richtig aus sich raus, habe ich zumindest das Gefühl. Schade, müsste mal wieder so was wie ein Abend im Monat die alte Soundmucke gespielt werden (natürlich in Berlin!). Na ja!
Jetzt habe ich allerdings auch schon mitbekommen, dass es wohl sowas doch gibt, so eine Fossilienbörse, im Ballhaus? Das ist doch schon mal was!

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Re: altes lebendes Fossil

Beitragvon Rainer » Sa 14. Jan 2012, 10:01

Yoh, die nächste Börse ist am 03.02. um 21°° im Ballhaus und bisher hatten sich die Reptilien immer sauwohl gefühlt. (Dank der guten Musikpflege)

Administrator
Benutzeravatar
Beiträge: 306
Registriert: Mi 13. Mai 2009, 15:01

Re: altes lebendes Fossil

Beitragvon Pille » Sa 14. Jan 2012, 10:26

Hi Hawkwind,
cool, dass Du uns hier gefunden hast! Viel Spaß bei der Zeitreise in diesem Forum
:icon_e_biggrin:

Ja, ich denke auch, dass Du mit dem Ballhaus Spandau einen Laden gefunden hast,
in dem man noch am ehesten zu den alten, gewohnten Songs entspannt abrocken kann.

Zumindest am Classik-Rock-Abend jeden 1. Freitag des Monats. Für mich ist der langsam
wieder zum festen Termin geworden.
:icon_cool:
Pille

**
Beiträge: 45
Registriert: So 7. Jun 2009, 19:49

Classic Rocknacht

Beitragvon Rainer » So 26. Feb 2012, 12:03

Ich möchte das Forum nutzen, diejenigen zu erinnern, die nicht im Newsletter eingetragen sind, dass ich am Freitag den 2.3. die nächste Classic Rocknacht im Ballhaus Spandau veranstalte.
Los gehts um 21°°.
Von 21°°-22°° ist der Eintritt frei, danach 5.- Euro.
Musikstücke von Toto, Steve Miller, Supertramp, Pothead, Fleetwood Mac, Beggars Opera usw.
Ich freu mich auf Euch.


:icon_mttao_dj:

Nächste

Zurück zu Andere Diskotheken, Cafes und Bars

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste