Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3
Re: Wer kennt noch wen aus der Genthiner Str.
Fällt mir gerade ein
den Barfußmann kannte wohl jeder Soundgänger :)
Hänschen und Siggi seh ich auch vor meinem geistigen Auge schweben.
Wir waren so'n paar Leute, die meistens zusammen abhingen und selten Kontakt zu den anderen Leuten hatten. Und meistens war ich sowieso in der Nähe der Boxen oder auf der Tanzfläche.
Kann mich da aber noch an so'ne Art Haus-Junkie-Pärchen erinnern: er lange blonde Haare und sie lange schwarze Haare, Namen sind mir aber entfallen.
So nach und nach tauchen auch noch andere GEsichter auf, aber die Namen weiß ich alle nicht mehr; waren überwiegend auch nur Zufallsbekanntschaften.
Einer fällt mir noch ein: Fredi Mücke. So'n Mittelgroßer mit lockigen, braunen langen Haaren. Stammte eigentlich aus Österreich, glaube ich.
Gruß Gabi
den Barfußmann kannte wohl jeder Soundgänger :)
Hänschen und Siggi seh ich auch vor meinem geistigen Auge schweben.
Wir waren so'n paar Leute, die meistens zusammen abhingen und selten Kontakt zu den anderen Leuten hatten. Und meistens war ich sowieso in der Nähe der Boxen oder auf der Tanzfläche.
Kann mich da aber noch an so'ne Art Haus-Junkie-Pärchen erinnern: er lange blonde Haare und sie lange schwarze Haare, Namen sind mir aber entfallen.
So nach und nach tauchen auch noch andere GEsichter auf, aber die Namen weiß ich alle nicht mehr; waren überwiegend auch nur Zufallsbekanntschaften.
Einer fällt mir noch ein: Fredi Mücke. So'n Mittelgroßer mit lockigen, braunen langen Haaren. Stammte eigentlich aus Österreich, glaube ich.
Gruß Gabi
...und vor meinem geistigen Auge sehe ich auch einen dicken Österreicher, dunkles Haar, ich glaube mit Schnurrbart, am Eingang des Sounds auf einem Hocker sitzend oder stehend, den Soundgänger einen Stempel aufdrücken.
LG Mirjam
LG Mirjam
Vielleicht hat er ja wirklich noch soviele Jahre durchgehalten, der Fredi und ist zum Stempler avanciert ;)
Nach 1979 hatte ich keine Kontakte mehr zu den alten Leuten und war auch nie mehr im Sound - aber interessieren täts mich schon, ob einige noch die Kurve gekriegt haben und zu den Überlebenden zählen.
Gruß Gabi
Nach 1979 hatte ich keine Kontakte mehr zu den alten Leuten und war auch nie mehr im Sound - aber interessieren täts mich schon, ob einige noch die Kurve gekriegt haben und zu den Überlebenden zählen.
Gruß Gabi
Lapardia hat geschrieben:Nach 1979 hatte ich keine Kontakte mehr zu den alten Leuten und war auch nie mehr im Sound - aber interessieren täts mich schon, ob einige noch die Kurve gekriegt haben und zu den Überlebenden zählen.
Es gibt Hoffnung !!! Die Überlebenden treffen sich am Kottbusser Tor ;-)
Hier einen Artikel in der Frankfurter Allgemeine:
Christiane F.
„Auf mir lastet ein Fluch“
Als eines der "Kinder vom Bahnhof Zoo" wurde Christiane F. vor dreißig Jahren zu Deutschlands Fixerprinzessin. Heute lebt sie mit ihrem Sohn in einer Kleinstadt südlich von Berlin.
Sie hat keine Freunde, kaum Bekannte. Die Einzigen, mit denen sie reden kann, sind die Junkies von damals. Film und Buch enden mit dem erfolgreichen Entzug, verkünden, dass Christiane F. weg von der Szene sei. Doch sie hat den Absprung nie geschafft, ist nicht nur die Fixerprinzessin, sondern auch der Junkie geblieben. „Es gibt eben Verlierer und Gewinner auf dieser Welt“, sagt sie. Zwei-, dreimal im Monat fährt sie nach Berlin ans Kottbusser Tor, trifft sich mit Leuten in ihrem Alter, Mitte vierzig, die damals auch schon in der Discothek „SOUND“ waren. „Die Freaks, die übrig sind."
LG Mirjam
Hi SOUND-Freunde...
... heute habe ich es mal wieder.. seit langem geschafft, hier ins Forum reinzuschauen :-) Der ein oder andere von Euch hat mich ja inzwischen auf lastfm oder facebook geaddet :-). Letzte Woche habe ich erzählt bekommen, daß Mike (Michael Richter) schon vor ca. 6 Jahren verstorben wäre. Das war wie ein Schock für mich Ich kann es nicht glauben... Burkhard versuchte ich auch öfters in Berlin wieder zu finden, vergebens. Was mit ihm ist, weis ich leider nicht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen kurzen Internet-Kontakt, der mich aber leider nicht zu ihm brachte. Ich war vor 6 Jahren in Leipzig und in den letzen 15 Jahren immer wieder in Berlin und wollte sie besuchen, aber ich fand sie nicht :-(.
Mike und Burkhard waren nicht nur sehr gute Arbeitskollegen sondern auch meinen besten Freunde im SOUND (Dillingen). Im Mai 1980, als ich im SOUND-Saarland als Lokalservice zu arbeiten begann, waren es hauptsächlich Mike und Burkhard, die IMMER hinter mir standen. Das ganze SOUND-TEAM war damals wie eine große Familie!!!! Ich war auch (in den letzten 30 Jahren) sehr oft nicht nur "dienstlich für SOUND" in Berlin. Bei den unzähligen Gelegenheit brachte mir Mike (wenn er nicht zeitgleich in Dillingen war) im Laufe der Jahre die Stadt und die Menschen näher. Ich lernte viele Freunde damals kennen. Weiß hier jemand etwas über den Verbleib meiner 2 Freunde ???? P.S. Meines Wissens heißt Burkhard mit Nachnamen Welsch und nicht Rausch. Die Namensähnlichkeit hat glaube ich, schon öfter für Verwirrung und Irrtümer bzg. Bel Ami gesorgt...:-)
LG aus dem schönen kleinen Saarland.... DJWiny
http://www.lastfm.de/user/DJWiny
https://www.facebook.com/winy.hpunktpunkt
... heute habe ich es mal wieder.. seit langem geschafft, hier ins Forum reinzuschauen :-) Der ein oder andere von Euch hat mich ja inzwischen auf lastfm oder facebook geaddet :-). Letzte Woche habe ich erzählt bekommen, daß Mike (Michael Richter) schon vor ca. 6 Jahren verstorben wäre. Das war wie ein Schock für mich Ich kann es nicht glauben... Burkhard versuchte ich auch öfters in Berlin wieder zu finden, vergebens. Was mit ihm ist, weis ich leider nicht. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen kurzen Internet-Kontakt, der mich aber leider nicht zu ihm brachte. Ich war vor 6 Jahren in Leipzig und in den letzen 15 Jahren immer wieder in Berlin und wollte sie besuchen, aber ich fand sie nicht :-(.
Mike und Burkhard waren nicht nur sehr gute Arbeitskollegen sondern auch meinen besten Freunde im SOUND (Dillingen). Im Mai 1980, als ich im SOUND-Saarland als Lokalservice zu arbeiten begann, waren es hauptsächlich Mike und Burkhard, die IMMER hinter mir standen. Das ganze SOUND-TEAM war damals wie eine große Familie!!!! Ich war auch (in den letzten 30 Jahren) sehr oft nicht nur "dienstlich für SOUND" in Berlin. Bei den unzähligen Gelegenheit brachte mir Mike (wenn er nicht zeitgleich in Dillingen war) im Laufe der Jahre die Stadt und die Menschen näher. Ich lernte viele Freunde damals kennen. Weiß hier jemand etwas über den Verbleib meiner 2 Freunde ???? P.S. Meines Wissens heißt Burkhard mit Nachnamen Welsch und nicht Rausch. Die Namensähnlichkeit hat glaube ich, schon öfter für Verwirrung und Irrtümer bzg. Bel Ami gesorgt...:-)
LG aus dem schönen kleinen Saarland.... DJWiny
http://www.lastfm.de/user/DJWiny
https://www.facebook.com/winy.hpunktpunkt
DJWiny hat geschrieben:Hi SOUND-Freunde...
... heute habe ich es mal wieder.. seit langem geschafft, hier ins Forum reinzuschauen :-)
wie ich auch...

DJWiny hat geschrieben:Der ein oder andere von Euch hat mich ja inzwischen auf lastfm oder facebook geaddet :-).
...oder bei youtube

DJWiny hat geschrieben: Letzte Woche habe ich erzählt bekommen, daß Mike (Michael Richter) schon vor ca. 6 Jahren verstorben wäre.
der name kommt mir sooooo bekannt vor, ich kann ihn aber keiner person zuordnen, bzw. einem bestimmtem gesicht.
DJWiny hat geschrieben:Weiß hier jemand etwas über den Verbleib meiner 2 Freunde ???? P.S. Meines Wissens heißt Burkhard mit Nachnamen Welsch und nicht Rausch. Die Namensähnlichkeit hat glaube ich, schon öfter für Verwirrung und Irrtümer bzg. Bel Ami gesorgt...:-)
hmm, ich denke eher, es liegt an der fehlerhaften schreibweise seines vornamens, dass du nichts finden kannst,
gib ihn richtig bei google ein und du findest einiges über ihn, kann sogar sein, dass die adresse bei hamburg ihm tatsächlich zuzuordnen ist, da stehen auch handy- und festnetznummer bei.
versuchs halt, ob er es ist.
http://www.google.de/#hl=de&sa=X&ei=Zb_WTr_8DcrysgaymYTZCw&sqi=2&ved=0CBsQBSgA&q=burghard+rausch&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=da04ca6cdef0428b&biw=1016&bih=566
gruss eicca

Ich will ein riesiger,heller Komet sein,ein Meteor.Jeder bleibt stehen,zeigt nach oben und krächzt: Da,was ist das?Dann-schhhht-bin ich verschwunden und sie werden nie mehr so etwas wiedersehen-Aber ich werde ihnen nie mehr aus dem Kopf gehen-nie .
J.M.†
J.M.†
- Sound_Andy
-
Moin Moin aus Koh Chang in Thailand :-)
Dieser Mike kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ohne nähere Infos oder Fotos kommen wir da wohl nicht weiter.
Was die beiden Burkhard(t),s angeht, so hatten beide damals im Genthiner Sound gearbeitet.
Der B. Rausch ( Drummer bei Bel Ami und Agitation Free ) und als DJ im Radio tätig, damals auch als DJ im Sound in der ersten Schicht Montags ( ich hatte ne Weile die zweite )
Der B. Welsch hatte im Sound den Plattenverkauf von Musicland betrieben, sowie ebenfalls in der Neukölner Karl - Marx -Str. oder Sonnenallee eine Filliale von Musicland.
Er war auch der erste Betreiber des Sound Forums http://www.sound-music-club.de.vu/ was jetzt der Apachenbubbi weiterführt.
Was allerdings aus denen allen geworden iss, weiss ich leider auch nicht.
Mir geht,s jedenfalls hier in Thailand super, es ist nur ziemlich heiss zur Zeit, so das ich jetzt erstmal wieder in den erfrischenden Pool springe ;-)
Frohe Weihnachten
Dieser Mike kommt mir auch irgendwie bekannt vor, aber ohne nähere Infos oder Fotos kommen wir da wohl nicht weiter.
Was die beiden Burkhard(t),s angeht, so hatten beide damals im Genthiner Sound gearbeitet.
Der B. Rausch ( Drummer bei Bel Ami und Agitation Free ) und als DJ im Radio tätig, damals auch als DJ im Sound in der ersten Schicht Montags ( ich hatte ne Weile die zweite )
Der B. Welsch hatte im Sound den Plattenverkauf von Musicland betrieben, sowie ebenfalls in der Neukölner Karl - Marx -Str. oder Sonnenallee eine Filliale von Musicland.
Er war auch der erste Betreiber des Sound Forums http://www.sound-music-club.de.vu/ was jetzt der Apachenbubbi weiterführt.
Was allerdings aus denen allen geworden iss, weiss ich leider auch nicht.
Mir geht,s jedenfalls hier in Thailand super, es ist nur ziemlich heiss zur Zeit, so das ich jetzt erstmal wieder in den erfrischenden Pool springe ;-)
Frohe Weihnachten
Showmaster :-) http://www.lastfm.de/user/zuluton/library
@eicca .. Danke für die schnelle Antwort ..... Burkhard Welsch suche ich...... Burghard Rausch von Bel Ami hat ja nicht im SOUND Saarland gearbeitet.. obwohl er mal da war, mit seiner Band. Ich habe sogar noch die handsignierte "Berlin bei Nacht von damals ;-) :-)
@ Sound_Andy Da bist du ja schön im Warmen im Moment . Machst du dort Urlaub ????... Wegen Fotos kann ich nach der Renovierung unseres Sounds mal schauen, was von den 80er da ist. :-) Damals wurden immer viele Fotos gemacht.....
LG´s Winy
@ Sound_Andy Da bist du ja schön im Warmen im Moment . Machst du dort Urlaub ????... Wegen Fotos kann ich nach der Renovierung unseres Sounds mal schauen, was von den 80er da ist. :-) Damals wurden immer viele Fotos gemacht.....
LG´s Winy
- Sound_Andy
-
Moin Winy :-)
Urlaub kann man nicht direkt sagen....ich überwintere hier immer, schon seit 4 Jahren in Folge, jeweils für 5 Monate, mit meiner Thai - Deutschen Family ;-)
Auf die Foddos freue ich mich schon von Dir.
Hoffentlich auch welche aus dem Genthiner Sound in Berlin, davon gibt es viel zuwenige.
Urlaub kann man nicht direkt sagen....ich überwintere hier immer, schon seit 4 Jahren in Folge, jeweils für 5 Monate, mit meiner Thai - Deutschen Family ;-)
Auf die Foddos freue ich mich schon von Dir.
Hoffentlich auch welche aus dem Genthiner Sound in Berlin, davon gibt es viel zuwenige.
Showmaster :-) http://www.lastfm.de/user/zuluton/library
hallo ich habe eine frage meine mutter ging damals immer ins sound.gab es damals den barkeeper namens dieter?wer kennt eine birgit aus den 70zigern und 80zigern.ich wurde 81 gezeugt und suche aus der zeit leute.ich bin auf der suche nach meinem leiblichen vater der damls im sound war der meine mutter mitnahm und der barkeeper dieter hat die beiden damals zusammen gehen sehen.vielleicht könnt ihr mir helfen.lebt der dieter noch?kennt jemand den dieter?
24 Beiträge
• Seite 2 von 3 • 1, 2, 3